26.07.2013, 17:04
Die ersten Roadtests
|
26.07.2013, 17:35
In allen Previews wurde doch von reduziertem Gewicht gesprochen, oder?
Dass die C7 jetzt 90 lbs schwerer geworden ist, ist allerdings total die falsche Entwicklung. Auch wenn das dann durch andere features wieder wett gemacht wurde.
Gruß
Stefan
26.07.2013, 17:38
https://www.youtube.com/watch?feature=pl...NjYGtxClsM
Guckt es Euch an. Danach ist alles andere blanke Theorie. Gruß Edgar
26.07.2013, 17:41
Sorry, Edgar, Masse bleibt Masse und die muss bewegt werden.
Die C7-Tests sind alle super, keine Frage. Aber wie wären die erst, wenn statt 90 Mehr-lbs 100 weniger davon in Bewegung gehalten werden müssten??
Gruß
Stefan
26.07.2013, 18:40
Zitat:Original von Maseratimerlin Schönes Video und wirklich schöne features Herr Anwalt Dennoch bleiben die Beschleunigungswerte trotz Mehrleistung lediglich auf C6 Niveau und da haben ein Stefan1964 oder ein ChrisG leider Recht. Mr Shift Viper GTS Kompressor
26.07.2013, 18:45
Na und, wo ist da das Problem?
Das war bei der Einführung der C6 mit LS2 gegenüber den letzten C5 praktisch genauso. Es gibt auch Fortschritte jenseits der reinen 0-200 Zeit, egal, ob gemessen oder gerechnet! Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
26.07.2013, 19:00
Zitat:Bitte Zitierregeln beachten. JR Von einem Problem war hier keine Rede, lediglich ist das vorher Gesagte eine reine Feststellung. Bei dem Vergleich C6 LS2 und letztere C5 Modelle war der Sachverhalt übrigens anders Eine gute C5 Bj. 02-03 beschleunigte in allen Tests schon langsamer als eine ordentlich gehende C6 LS2. Ist ja auch logisch, denn bei etwa gleichem Gewicht lagen zwischen beiden Modellen mindestens 30 PS Unterschied zu Gunsten der LS2. Gruß Mr Shift
26.07.2013, 19:03
Bei Car & Driver auf der Waage wo die letzte LS3-Z51 3299 lbs waehrend die Neue es auf 3444 bringt.145 lbs oder eine beleibte Beifahrerin schwerer...
Da brauch man sich auch nicht zu wundern dass die Beschleuning gleich geblieben ist (-0.1sek) und die Hoechgeschwindigkeit sogar 8 Km/h langsamer.Auch wenn dies nur von theoretischer Natur ist;185 vs 190mph,C7 vs C6 Bis auf die Sitze kein messbarer Fortschritt... Stillstand ist Rueckschritt... Hoffentlich sehen das Andere nicht auch so den sonst wird das Nichts mit der gebrauchten C6... Die neue C7 ist so geil,besonders das Heck...und der Innenraum erstmal,traumhaft... Vom Oeko 4 Zylinder Sparmodus ganz zu schweigen... Schoener Gruss
26.07.2013, 19:12
Zitat:Original von MR Shift Tja, das C6 Niveau hinsichtlich der Beschleunigung reicht mir völlig. Vielleicht lauscht Du dem Tester nochmal, der einen gravierenden Fortschritt in Handling und Fahrdynamik festgestellt hat, da Du Dich ja wohl nur auf die Werte konzentriert hast. Die erste Corvette, in der er richtig gerne hart und schnell fährt. Im Gegensatz zu Dir und mir hat der beide Fahrzeuge schon gefahren. Gruß Edgar |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Die ersten Motorschäden | Knuti700 | 58 | 26.364 |
04.02.2015, 19:17 Letzter Beitrag: JR |
|
C7 Z06 in Genf die ersten Bilder | corvettetotal | 14 | 6.757 |
07.03.2014, 17:07 Letzter Beitrag: Mike03 |
|
Eine der ersten C7 in Österreich :-) | peterC6LS3 | 6 | 4.348 |
26.02.2014, 00:21 Letzter Beitrag: corvette´69 |
|
C7 für die, die es nicht mehr erwarten können | Freistaat | 17 | 10.682 |
06.12.2013, 02:45 Letzter Beitrag: Hubby |
|
ersten C7 werden ausgeliefert | CCRP | 16 | 8.107 |
23.07.2013, 10:20 Letzter Beitrag: JR |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste