Beiträge: 355
Themen: 8
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bad Ems
Baureihe: Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe: 1932
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Goofy
Zitat:Original von Mr.Tracy
.....dass ich und ca. 5 andere Burschen/Männer (Freunde, Schwager, Vater, Bruder usw.) seit einigen Jahren ganz träumerisch davon sprechen an einem echten US-Muscle-Car zu basteln und ernsthaft ins "autoschrauben" rein zu kommen.....
Warum kauft ihr euch kein Camaro, Mustang, Trans Am, Chevi Nova oder anders Blechauto?
Das wäre wenigstens ein echtes Muscle Car.
Die Corvette wird nicht zu den Muscle Cars gezählt.
Klick mich !
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mr.Tracy
Der Grund, wieso ich eben von dieser "Baustellen" Corvette relativ angetan bin, ist dass ich und ca. 5 andere Burschen/Männer (Freunde, Schwager, Vater, Bruder usw.) seit einigen Jahren ganz träumerisch davon sprechen an einem echten US-Muscle-Car zu basteln und ernsthaft ins "autoschrauben" rein zu kommen. In unserer Nachbarschaft hat einer ein Autohaus mit Werkstatt und der ist auch in Oldtimer vernarrt. Darum suche ich tatsächlich ein Auto, an dem man ne Menge machen muss und an dem man auch ne Menge lernen kann. Es würde zu eine Art Nachbarschafts/Gemeinschaftsprojekt werden.
dass ist ein Traum...
ich sage dir nur so, wenn ich habe es geschafft, muss du auch. Und die Vorteile die du damit hast sind sehr wertvoll.
Nur einiges: je mehr ich habe auf meinem Auto gemacht, nur mehr weiss ich dass es ist nicht Gewinn auch für Schrauber ein "billiges" Auto haben, da sonst kannst du gleich von neu und leicht gebrauchte Teilen eine Auto bauen ohne überhaupt eine Basis zu haben.
Dass ist eigentlich mein nächster Plan: nur Frame + Karo kaufen und rest von Neuteilen basteln
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von fkh
Dass ist eigentlich mein nächster Plan: nur Frame + Karo kaufen und rest von Neuteilen basteln
OT: dann pass aber auf deine Finger auf, thread
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 150
Themen: 15
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bayern
Baureihe: C3 Stingray
Baujahr,Farbe: 1973, Blau
@harald s. :
Haha Ok also die Corvette ist kein muscle car... Ich bin wie gesagt kein Experte in dem Gebiet
Für mich sind muscle cars einfach die lauten, gut aussehenden amerikanischen Autos zwischen 1960 und 1980
Das sich das nicht mit einer Wiki definitione deckt wundert mich ned
@winfried:
Das würdest du nicht machen ???
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike
Beiträge: 150
Themen: 15
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bayern
Baureihe: C3 Stingray
Baujahr,Farbe: 1973, Blau
Bitte entschuldigt den Doppelpost :(
Aber eine Sache noch:
Im Fahrzeugschein der in Frage kommenden Corvette ist etwas besonderes eingetragen. Ich denke das wird hier als "Unbedenklichkeitsbescheinigung" o.ä. bezeichnet. Soweit ich das mitbekommen hab, hatte damals irgendein hohes Tier in der Regierung beim TÜV angerufen und gemeint die sollen das durchgehen lassen und das steht so eben auch im Fahrzeugschein.
Demnach war es für diese Corvette dann kein Problem mehr, dass z.B. die Blinker hinten Rot und nicht Orange sind und die Sidepipes sind soweit ich weiß auch deswegen zugelassen worden.
Ändert das irgendwas am Wert des Wagens?
Oder ist sowas heutzutage sowieso hinfällig?
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike
Beiträge: 2.095
Themen: 75
Registriert seit: 07/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978er Pace Car
Kennzeichen: BS und mit H
Baureihe (2): C2
Baujahr,Farbe (2): 1967 blau
Kennzeichen (2): Kuchenblech mit H
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2006, victory red
Kennzeichen (3) : Fzg. verkauft
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Sei froh, dass in den Papieren diese "Ausnahmegenehmigung" drin steht, heute wird das häufiger nicht mehr eingetragen.
Das ging aber nicht per Anruf, das wurde alles beamtengerecht schriftlich gemacht. Ideal wäre es, wenn der Besitzer diese Ausnahmegenehmigung auch noch schriftlich hat. Bei meiner hatte er die nicht mehr und bei der ausstellenden Behörde wird sowas nach 10 Jahren vernichtet...
Das reduziert trotzdem die Probleme beim TÜV ungemein...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Beiträge: 150
Themen: 15
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bayern
Baureihe: C3 Stingray
Baujahr,Farbe: 1973, Blau
Also er hat was von einem Zettel im TÜV-Archiv gesagt, indem wörtlich drauf stand, dass etwas telefonisch mit dem Bundespräsidenten geregelt wurde.
Ich weiß auch nicht so ganz, was ich mir daraus machen soll. Seinen Angaben zufolge hat die Corvette früher mal einem ausm Militär gehört, wenn ich das richtig verstanden habe.
Schriftlich steht es nur im Fahrzeugschein so drinn, aber ob der genannte Zettel noch existiert weiß ich nicht.
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Nee, der Bundespräsident hat da sicher nix geregelt.
Beiträge: 494
Themen: 22
Registriert seit: 08/2011
Ort: Köln
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, War Bonnet Yellow
Baujahr,Farbe (2): MX5
Baujahr,Farbe (3) : 968CS
Corvette-Generationen:
wenn, dann war das der Regierungspräsident.
Da war ich in den 80'ern auch mal wg. einer Ausnahmegenehmigung für ein kleines Kennzeichen an der Harley.
Gruß
Frank
|