09.07.2013, 01:57
Hallo liebes Forum,
mein Name ist Jens (46) und ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Erst mal vielen Dank für die vielen Infos die ich bisher schon erhalten habe. Ich habe schon verschiedene Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht, aber dazu später mehr. Schon seit meiner Jugend faszinieren mich diese Autos mit diesen phantastisch klingenden V8 Motoren spez. die C3 hat es mir schon sehr lange angetan.Nun war ich mit Frau und Tochter zu Pfingsten unterwegs und wir haben eingekauft. Das Budget ist recht eng bemessen, dafür stehen mir eine voll ausgestattete Werkstatt und sehr gute Kontakte zwecks Lack und GfK zur verfügung. Nun zum Auto: Licht und Schatten in einer merkwürdigen Kombination. Fangen wir mit den guten Seiten an: Rahmen gut bis sehr gut, Motor und Getriebe laufen einwandfrei, zumindest der Motor ist original, GfK und Birdcage im Heckbereich ist in Ordnung. Die schlechten Seiten: Scheibenrahmen, A-Säulen im unteren Bereich sowie die Bodenbleche links und rechts sind durch, Kotflügel rechts sitzt an der Tür zu hoch, vermutlich schlecht reparierter Vorschaden, keine Kunststofffeder, statt desen eine ausgelutschte Stahlfeder, verbogene Querlenker an der Hinterachse, ne verschlissene Innenausstattung, kurz eine Ruine. Nichts desto Trotz gehts los und es wird wieder ein Auto draus gemacht. Im Moment bin ich am zerlegen und sichten. Dazu ein paar Bilder.
mein Name ist Jens (46) und ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Erst mal vielen Dank für die vielen Infos die ich bisher schon erhalten habe. Ich habe schon verschiedene Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht, aber dazu später mehr. Schon seit meiner Jugend faszinieren mich diese Autos mit diesen phantastisch klingenden V8 Motoren spez. die C3 hat es mir schon sehr lange angetan.Nun war ich mit Frau und Tochter zu Pfingsten unterwegs und wir haben eingekauft. Das Budget ist recht eng bemessen, dafür stehen mir eine voll ausgestattete Werkstatt und sehr gute Kontakte zwecks Lack und GfK zur verfügung. Nun zum Auto: Licht und Schatten in einer merkwürdigen Kombination. Fangen wir mit den guten Seiten an: Rahmen gut bis sehr gut, Motor und Getriebe laufen einwandfrei, zumindest der Motor ist original, GfK und Birdcage im Heckbereich ist in Ordnung. Die schlechten Seiten: Scheibenrahmen, A-Säulen im unteren Bereich sowie die Bodenbleche links und rechts sind durch, Kotflügel rechts sitzt an der Tür zu hoch, vermutlich schlecht reparierter Vorschaden, keine Kunststofffeder, statt desen eine ausgelutschte Stahlfeder, verbogene Querlenker an der Hinterachse, ne verschlissene Innenausstattung, kurz eine Ruine. Nichts desto Trotz gehts los und es wird wieder ein Auto draus gemacht. Im Moment bin ich am zerlegen und sichten. Dazu ein paar Bilder.