Hy,
zunaechst mal möchte ich meine Belustigung darüber kundtun,
dass andere leute auch nicht gerade kleinere probleme mit der computerwelt
haben als ich. egal jetzt funktionier t die page ja wieder.
mal zu meiner intention:
hab die Pickupvette bauen MÜSSEN.
Es gibt nämlich keine einzige Firma weltweit ,die einen echten,flachen
spotwagen anbietet,mit dem man was transportieren kann.ein kleines moped zb,einen Flachbildschirm mit 55 Zoll oder aehnlich sperriges.
Für so ein Fahrzeug hätte ich gerne 30 bis 40000 euro lockergemacht. gaebe es sowas neu ,waren ja auch gebrauchte am markt.
Weil ich gern perfektes Zeug habe.konstruieren kann ich schon,aber das anfertigen solcher Dinge ist mir nicht lustig ,und zum outsourcen fehlen mir Kohle und Geduld ( muss ja meine vorstellungen detailliert verständlich machen,und das ist schon bei viel simpleren Auftragsarbeiten schwierig)
Taete auch mal gerne eine aufwaendige Automatikuhr konstruieren mit selbstentwickeltem Werk,
die auch weiterlaueft wwaehrend sie Jahre im schrank liegt
Ohne irgendein elektronisches Bauteil ,und ohnne auf einem Uhrenbeweger zu liegen.
können tu ich das ,die uhrenwelt waere mehr als überrascht,die physikalische Vorbildung hab ich.
indess:ich bin zu faul dafür ,und fürn eigengebrauch ists mir zu egal. Geschaefte damit machen
is mir auch unintressant.
Zurück zur c4:
form follows function und was haessliches ( oder was ich dafür halte ) wollte ich auch nicht bauen.
Zu Deiner frage :der Originaltank musste raus , er hätte etwas unter 40 cm ladeflaechenlaenge gekostet ,ein kosmetisches etwa quadratisches loch aus der vette auszusaegen ,haette
im vergleich zu dem was ich mir angetan hab 5 minuten gedauert.
das targa dach haette nicht reingepasst (liegt ja original oben auf den radkästen auf .)
Ich kann mein Targa dach nun Quer reinlegen und hab was konstruiert wo ich keinerlei schachtel
dafür brauch ,gepaeck muss ja trotzdem mit.
bei einer ladeflaechenlänge von 80 cm geht weder ein Snowboard noch ein moped auf die ladefläche .
für mich sinnlos ( hab eh eine Limousine mit riesenkofferraum,also für was bitte??)
Der neue Tank ist perfekt eingebaut und fasst 52 liter .
glaube nicht ,dass irgendwer eine idee hätte wo der ist.
für Die schwarze us pickup vette von ders Fotos im netzt gibt ,wurde das problem recht herkömmlich gelöst. längerer Kardan ,ein etwa halbenmeter längeres Auto da kommt genug neuer platz für n Tank
dazu.
nachteile : fahrwerksgeometrie passt natürlich nicht mehr .
Das Auto verwindet sich mehr und muss versteift werden. und wird viel schwerer .
geht schlechter . baut man halt mehr motorleistung ein.
ein serienAutomatikgetriebe ginge wohl bald k.o. schaltgeriebe hielte ich für notwendig.
das gesamte Auto waere fast 5 meter lang.
ein Sportwagen für die Strasse ?nicht das gleiche wie ein geradeausfahr rennauto für le mans.
mein 4 tueriger caddy zb . ist 4 meter 99. eine originale c4 etwa 4 35 glaub ich.
in der Eu gaebs da sicher sehr mühsame typisierungsprobleme.
in usa ist sowas kein problem.
Nun meine frage an Dich/euch . wollt ihr ein tTnkeinbauratespiel machen oder soll ich mein
"geheimnis" gleich lüften. Deine/eure Entscheidung .nur soviel : auch die jenigen die schon c4s frame off zerlegt haben kämen nicht leicht drauf....glaub ich.
unterm Auto gehts übrigens auch nicht . bodenfreiheit und sicherheitsvorschriften sprächen dagegen.
die nähe zum heissen Auspuff sowieso....
O.J.