Bremsen lösen kaum
#11
Servus Alfa,

lockere den HBZ etwas und prüfe, ob dann die Blockade der Bremsen verschwindet.

Du müsstest am Bremspedal ein zweistufiges Spiel fühlen können, wenn Du es feinfühlig mit der Hand betätigst. Jeweils ein paar Milimeter.

Der erste Abstand ist das Spiel zwischen Druckstange und Verstärker und der zweite Abstand ist das Spiel zwischen Pushrod des Verstärkers und dem HBZ.

Wenn letzteres nicht da ist, kann das die Ursache für Dein Problem sein. Dann stimmt die Einstellung des Pushrod nicht mehr zu Deinem neuen HBZ. Dafür spräche auch, dass bei Zurückziehen des Bremspedals die Bremsen frei wurden.

Viel Erfolg.
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren
#12
HI Stefan,

guck ich mir an. Danke.

Kann man das Spiel irgendwo einstellen?

Gruß Martin
  Zitieren
#13
Wenn du den HBZ abschraubst guckt eine Schraube aus dem Bremskraftverstärker raus.
Das erklärt sich dann von selbst.
Ich hatte kürzlich genau das selbe Problem, nur nicht ganz so extrem wie du.
Hab die Schraube etwas rein gedreht und das Problem war weg.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#14
Hallo,

ich habe ein ähnlisches Problem gehabt. Mir sind die Bremsen von selbst in einem Tunnel zugegangen. Nur mit Vollgas konnte ich das Auto bergauf aus dem Tunnel bewegen. Danach stand ich mit festegefahrenen Bremsen und einem Beton-Gaspedal am Ausgang. Nach einigen Stunden lockerten sich die Bremsen wieder von selbst. Ich musste damals den Masterbremszylinder ersetzen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#15
Hallo Zuendler,

Danke! Bedeutet dann kpl. Entlüftung aller 4 Räder oder?
Muß der HBZ auch entlüftet werden wenn ich es hinbekomme daß die Flüssigkeit nicht heraußläuft?

Gruß alfa
  Zitieren
#16
Bei der Aktion kannst du die Bremsleitungen angeklemmt lassen = nichts entlüften.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Noch ein Tipp. Wenn Du den HBZ vom Verstärker wegziehst, komm nicht auf die Idee, die Betätigungsstange aus dem HBZ zu ziehen, aus welchen Gründen auch immer. Am hinteren Ende der Stange befindet sich eine Reaktionsscheibe aus Gummi. Wenn die Dir in den Verstärker fällt, hast Du ein Problem. Also Stange drinnen lassen und gegegenenfalls die Schraube am vorderen Ende der Stange etwas hineindrehen. Wenn der richtige HBZ drauf ist, kanns nicht weit fehlen.
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren
#18
OK, vielen Dank f. die Infos!!.

Gruß Martin
  Zitieren
#19
Hallo Zuendler,

nochmal kurz ne FRage. Bed. daß ich die Bremsleitungen etwas verbiegen muß oder?
Um wieviel cm muß denn der HBZ gelöst werden damit man an die Schraube kommt?

Gruß Martin
  Zitieren
#20
Hast du Nur die O-Ringe getaucht oder auch die Kolben?

Kolben für O-Ringe Sind Tiefer eingefräst.

Gruß Detlef
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...beim bremsen zieht mein Baby extrem nach rechts WideGlide 25 17.679 05.04.2021, 18:50
Letzter Beitrag: The Reaper
  Bremsen entlüften Mbaer 23 10.118 18.02.2020, 19:36
Letzter Beitrag: Corvette1990
  Wilwood Bremsen Strippe 14 10.988 19.10.2019, 12:59
Letzter Beitrag: Hirschring
  C3 zieht nach rechts bei jeden ersten bremsen. earl111 7 7.322 24.07.2019, 12:19
Letzter Beitrag: earl111
  Bremsen Willwood gegen Standard Tom V8 4 4.156 26.03.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de