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Mathias,
da hatte Dein Schutzengel aber Schwerstarbeit zu leisten. Schwein gehabt, aber richtig.
Sicher die Beweise ordentlich bei einem SV, für den Fall, daß wir da ran müssen.
Wenn Du mich mal wieder vom Flughafen abholst, frag ich vor dem Einsteigen, ob Du unlängst
wieder mal in der Fachwerkstatt warst.
Zum zweiten Geburtstag gratulierenden Gruß
Edgar
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Hätte ein TÜV-Prüfer sowas bei der HU übersehen, wäre jetzt alles zu spät.
Der würde jetzt vermutlich nach allen Regeln der Kunst verklagt
Trotz allem
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Hat das denn bevor es abgefallen ist keine Knackgeräusche gemacht?,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da überhaupt keine Mutter drauf war, dann wäre das Ding doch schon längst rausgesprungen .
Auch von mir Glückwunsch zu dem glimpflichen Ausgang , das hätte auch anders enden können .
Gruß Karl-Heinz
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Also Knackgeräusche gab es gar keine, einzig das Lenkrad hatte sich
um etwa 10 Grad nach rechts verstellt, Auto fuhr aber geradeaus und
zog nicht... da ich schon öfter gehört habe, dass sich die Lenkung und
Spur bei Tracknutzung mit PU Buchsen selber verstellen kann und das
mein erstes mal Track mit PU Buchsen war, hat mich das zwar genervt,
aber nicht sonderlich beunruhigt oder gar als "unnormal" empfunden.
Am Montag wird mein Meister einen Blick auf die Sache werfen und
die genaue Ursache ergründen, Auto steht schon bei ihm auf dem Hof.
Hatte mit ihm auch schon Kontakt, die Mutter sei fest gewesen.
Ich stehe mit ihm nicht nur in einem Geschäftsverhältnis, er ist
auch ein guter Freund und Bekannter von mir, daher kann ich
eigentlich ausschließen, dass es einen Rechstsstreit geben wird.
Aber danke Edgar für den Tipp.
Wird sich schon alles regeln, aber ich hoffe, es geht schnell,
damit ich den Sommer, der zurückkommen soll, genießen kann.
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
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Zitat:Original von 19Corvette92
...daher kann ich
eigentlich ausschließen, dass es einen Rechstsstreit geben wird.
Das ist auch das beste was du machen kannst, ich streite schon seit über vier Jahren mit meinem Honda Tuner ,
und die einzigen die bisher davon provitiert haben sind die Sachverständigen und die Advokaten .
PS. Wenn die Mutter richtig fest war dann kannst du mich ab morgen Paul nennen .
Gruß Karl-Heinz
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Beim Lesen dieses Thread wird mir mulmig zumute, denn mein Auto knackt gelegentlich laut beim Bremsen und manchmal gibt es auch spontan einige Sekunden nachdem ich angehalten habe ein lautes Knacken.
Nach einem Leitplankenkontakt vor etwa einem Jahr wurden Fahrwerksteile auf der linken Seite repariert. Ob sich da inzwischen einige Schraubverbindungen gelockert haben?
Sorry für's Trittbrettfahren und Gratulation an Mathias zum zweiten Geburtstag.
Gruß, Robert
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Ich hatte mal ein Federbein beim Benz getauscht. Da fing es Wochen später auch an zu scheppern - da war die Mutter für die Koppelstange vom Stabi lose geworden.
Normal sollte man Fahrwerksschrauben alle einkleben, sicher ist sicher. Das hatte ich aber nicht gemacht.
Bei der C3 habe ich nach 3 Jahren ja auch mal ne Buchse verloren (Schraube war weg). Die hatte ich auch nicht eingebaut.
gruss,
zuendler
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hallo mathias,
daß nennt man glück im pech, hoffe für dich, daß ihr euch einig werdet.
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Servus,
wenn ich eine oder auch meine Corvette auf der Bühne habe
ziehe ich gerade diese Muttern immer alle nach!!
Aber wie schon geschrieben worden, wenn fest dann fest !!
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Zitat:KHH
Hat das denn bevor es abgefallen ist keine Knackgeräusche gemacht?, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da überhaupt keine Mutter drauf war, dann wäre das Ding doch schon längst herausgesprungen Grübeln .
Zitat:19Corvette92
Also Knackgeräusche gab es gar keine, einzig das Lenkrad hatte sich um etwa 10 Grad nach rechts verstellt, Auto fuhr aber geradeaus und zog nicht... da ich schon öfter gehört habe, dass sich die Lenkung und Spur bei Tracknutzung mit PU Buchsen selber verstellen kann und das mein erstes mal Track mit PU Buchsen war, hat mich das zwar genervt, aber nicht sonderlich beunruhigt oder gar als "unnormal" empfunden.
Ich glaube du hast die frage von Karl-Heinz missverstanden, er meinte ob du vorher was gehört hast.
Als nicht kurz vor dem Unfall sondern vielleicht auf dem Weg zum Trackday.
Seine Vermutung bezieht sich auf die Schraube vom Kugelkopfgelenk, ob die sich nach der Zeit gelöst hat und irgendwann vor dem Trackday weg geflogen ist, was man normal hören sollte.
Hört sich eventuell an, als würde ein Stein gegen den Unterboden fliegen oder ähnlich.
Du hast ja nur so geantwortet was es für Geräusche gab als sich der Querlenker gelöst hat.
Aber krasse Sache und echt Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist!
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Gruß Markus und Tatti
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