Spur/ Sturz einstellen wie gehts richtig?
#41
Wo warst du Christian?

Ist es sinnvoll den Rundlauf zu vermessen oder braucht es das bei diesem System nicht?
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#42
Ich war in Erding. Nabholz (Point S)
Gruß
Christian
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#43
Zitat:Original von BigMP

Werkseinstellung nutzt nichts, Mechaniker stellen "nach Gefühl" ein, Wagen wird gefahren und nach Fahreindruck korrigiert.


Mirko



So hat das Chaos bei der Werskeinstellung auch eine Erklärung Kopfschütteln haarsträubend

Bei mir kommt jetzt im April die "full race" Pokal Einstellung rein!! Jumping
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#44
Full Race hat dann mehr negativen Sturz oder? Aber irgendwann läuft der Reifen doch dann wieder einseitig ab!?

Erding wäre auch noch gut wenn die es vernünftig machen.
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#45
Michi,
einfach keine Kurve mehr unter 0,8 G und gerade Strecken meiden. King

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
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#46
War letzte Saison am HHR mit zuwenig Sturz unterwegs, musste mir dann sehr schnell Sorgen um die Reifenschultern an der VA machen.
Hab dann auf Platz den Sturz verstellt, das sah dann mal schon besser aus, die Spur war dann aber etwas daneben, hatte keine andere Möglichkeit und musste mich auf mein Augenmass verlassen, denn fahren war mir lieber als die Suche nach einer Schnur.

Verschleiss war danach symmetrisch, und die Reifen hielten, der Tag war gerettet.

Ich will diese Methode ja nicht weiterempfehlen, aber Spur einstellen ist jetzt keine besondere Sache und der Sturz muss halt auf den Einsatzzweck angepasst werden
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#47
bei den Achsmeßgeräten ab Baujahr 2011 muß für eine Felgenschlag kompensation nicht mehr angehoben werden. Man schiebt das Fahrzeug mit angebauten Projektoren 180 Grad nach vorne, dann wieder 180 Grad zurück , nun hat man den Felgenschlag kompensiert.
Optimal für Porsche ( mit Drehstäben ) u, Corvetten mit Blattfedern. animierte C4
Kompressor
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#48
Hi!

Ich habe nun folgendes bei meiner C6 LS3 2008 vor:

-vorne die Teller komplett reinschrauben
-hinten eine Scheibe abschneiden und dann komplett reinschrauben
-vorne 4mm Distanzen je Seite
-hinten 15mm je Seite
-Felgen bleiben die originalen

Danach ist es sicher sinnvoll das Fahrwerk vermessen zu lassen denke ich?

Aktuell ist zB vorne rechts der Reifen aussen deutlich mehr abgefahren als innen. Alle anderen Reifen passen und auch der Luftdruck ist bei allen korrekt...

Bei unserem Reifenhändler soll das ganz gut funktionieren, die Frage ist nur ob die Werte in deren Datenbanken passen (man liest hier ja öfters von Problemen) oder gibt es optimalere Werte von einer C6 LS3 die ich zB ausdrucken und mitnehmen kann?

Bei meinem ehemaligen S8 hat mir zB einer im Audi Forum verbesserte Werte gesendet nach denen ich den Wagen einstellen hab lassen da die Reifenhändler nur die Werte vom A8 hatten...

VIELEN DANK für eure Infos!

LG
Peter
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#49
Suche mal die modifizierten Werte im Z06 Technikforum. Die kannst nehmen, funktionieren einwandfrei wenn man es richtig macht und Schrauben fest zieht...
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
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