Hi Jungs,
was wäre ich ohne euch
Habe die Chromringe ab- und auch wieder draufgekriegt. Allerdings muss man schon
wissen, was man tut, denn die Dinger haben sich wirklich gesträubt! Also, vielen Dank für die wirklich guten Tipps!!!
Zitat:Original von V8yunkie
Nur mal kurz ein anderer Punkt: Deine Reifen sind vermutlich schon ziemlich alt, weil das Modell mit der solid-white-lettering gibt es meines Wissens schon lange nicht mehr.
Falls ich richtig liege, dann fährst Du mit hohem Risiko, sprich hartem Gummi rum. Würde ich dringend empfehlen zu wechseln. Der harte Gummi hat nur noch ganz miesen Gripp. Du wärst nicht der erste, der deswegen seine Süße beschädigt.
Gruß,
Thomas
Thomas,
danke für den Hiweis auf die Reifen. Ich weiß allerdings, dass die Gummis wohl sehr alt sein müssen. Allerdings
sind sie in perfektem Zustand. Nicht hart, keine Risse - einfach garnichts, was eine Verwendung verbieten würde. Ich
kann mir nur vorstellen, dass die Reifen in neuem Zustand korrekt gelagert waren, bevor sie der Vorbesitzer montiert
hat. Neureifen haben ja so eine Art Wachsschicht drauf, die eine relativ lange Lagerung ermöglicht. Sei's drum ich
will mit der Vette eh nur cruisen und dafür sind die Pellen echt noch OK
Ich fahre übrigens auch noch leiden-
schaftlich gerne Motorrad und habe mit diversen Ducatis Rennstreckenerfahrung. Insofern kannst du mir glauben,
dass ich sehr darauf achte, wie meine Bereifung aussieht
Finde ich aber absolut gut, dass du mich darauf
hingewiesen hast
Habe bis zum Einbruch der Dämmerung an der Vette gearbeitet und bin jetzt, nach ca. 80 Stunden reiner Arbeitszeit
mit dem Unterboden fertig
Da die Vette ungeschweißt ist und nur etwas Flugrost vorhanden war, habe ich zuerst mal den gesamten Unterboden
mit dem Hochdruckreiniger und viiiiieeeel Kaltreiniger sauber gmacht. Danach die gesamten Träger abgeschliffen,
soweit nötig, und mit Rostumwandler (Fertan) behandelt. Danach alles nochmals gereinigt und trocknen lassen.
Alle Metallteile wurden dann mit speziellem Lack (Baumarkt) lackiert.
Hier das Ergebnis:
Danach habe ich dann noch ein transparentes Wachs aufgebracht. Ich denke die Vette kann sich jetzt auch von
unten sehen lassen
Da ich das gute Stück eh nicht bei Regen fahre - so gut es eben geht - denke ich dass
diese Maßnahmen für die nächsten 39 Jahre ausreichen dürften. Und da bin ich eh
Viele Grüße
Didi