Fehlzündungen 2. Stufe
#11
by the way... mir ist beim rausschrauben der Kerze diese Unterdruckdose mit Gestänge zum rechten
Krümmer aufgefallen ... was macht denn da ein Klappe (oder ist das der Lichtschalter für die Krümmer-
Innenbeleuchtung???)

Gummischlauch geht vorne an den Quadradampfer...


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#12
das Ding macht dir den Krümmer zu, damit der Motor schneller warm wird.
Unpraktische Sache wenn das Teil mal kaputt ist und zu bleibt.

Tja und zum alten Problem, wenn kein Benzin an den Kerzen zu riechen ist, ist er wohl eher zu mager? Frage
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#13
Zitat:Original von zuendler
das Ding macht dir den Krümmer zu, damit der Motor schneller warm wird.
Unpraktische Sache wenn das Teil mal kaputt ist und zu bleibt.

Tja und zum alten Problem, wenn kein Benzin an den Kerzen zu riechen ist, ist er wohl eher zu mager? Frage

vom Orgeln zuvor ist ein dünner Spritfilm drauf - die Kiste stinkt dann auch nach einer Weile aus dem Auspuff - also so richtig mager denke ich nicht.

Dummmerweise sind die vorderen Umgemisch Schrauben fest... keine Ahnung ob Kriechöl da was bringt. Versucht habe ich es mal ...

Wenn nix hilft kommt halt mal der Haken drunter (oder mehr der Anhänger). Da wird es alt Eng.
Urlaub steht an ...
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#14
Hallo Zündler,

diese Auspuffklappe hab ich bei mir auch dran, 1977 er SB Automatik.

An dem unteren Kugelgelenk ist die Verbindung einmal abgefallen, dann ist der ganze Krümmer zu?
Was ist wenn die Stange ab ist, ist dann zu oder auf.. Frage
Da Systam scheint mir seltsam, mag nicht daran denken wenn der Krümmer bei heißem Wetter zu geht.
Wird ein Auto schneller warm wenn der Auspuff zu ist?

Seltsam die GM Leute, und dann auf einer Seite Kopfschüttelnoder bin ich mit Blindheit und Ignoranz geschlagen.

Vielleicht weißt du Rat wie damit umzugehen.?

Beste Grüße
Achim aus Düsseldorf mit Dank im voraus.
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#15
Hallo

Hat bestimmt was mit dem Spinnencrossover zu tun, wo man heisse Auspuffdaempfe durch forciert, damit die Spinne schneller warm wird und somit der Sprit besser verdampft.

Habe ich bei meinem BB zugefriemelt, da das Crossover die Spinne im Sommer ( und ich fahre nur dann ) zu heiss macht und mir der Sprit dann im Versager kocht.

Zu dem Problem des nicht sauber laufenden Motors: Kann das auch was mit der Zuendung zu tun haben ? Die Kerzen sind ja sauber, also nicht zuviel Sprit und Sprit ist ja aber da, da es danach stinkt.

78er haben doch schon Hei, und die Hallgeber sind bekannt, bei Hitze mal den Geist aufzugeben.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zu dem Problem des nicht sauber laufenden Motors: Kann das auch was mit der Zuendung zu tun haben ? Die Kerzen sind ja sauber, also nicht zuviel Sprit und Sprit ist ja aber da, da es danach stinkt.

78er haben doch schon Hei, und die Hallgeber sind bekannt, bei Hitze mal den Geist aufzugeben.

MfG. Günther

Hallo Günther

die 78er hat elektronische Zündung. Unter der Kappe sieht es sauber und trocken aus, keine Korrosion
oder Verschleiß. Stecker sitzen alle sauber und fest.

Sicherlich gibt es zwischen Funke / kein Funke noch viel "Graues" aber ich würde sagen, es
funkt ordentlich. Nur doof dass die Dame nun ausser gelegentliches Husten beim Orgeln nichts mehr macht...

Verzweifelte Grüße Grübeln

Wolfgang
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#17
Hallo

Versuch mal mit Startpilot. Wenns dann zuendet, liegts wohl doch am Versager, also Mangel an Sprit .

Wenns auch mit Startpilot nicht knallt, liegts eher am Funken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
Hallo,

wenn die Verbindungsstange ab ist, ist Dan der Krümmer zu, bei mir kann man die Klappe hin und her bewegen wenn die Stange mit dem Kugelkopf nicht angesteckt ist.

In welche Position kann ich dann die Klappe blockieren, oder lass ich die Verbunden und setze nur den Unterdruch außer Betrieb?

weiß das jemand? Grübeln


Grüße und Dank
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#19
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Versuch mal mit Startpilot. Wenns dann zuendet, liegts wohl doch am Versager, also Mangel an Sprit .

Wenns auch mit Startpilot nicht knallt, liegts eher am Funken.

MfG. Günther

also, jetzt habe ich eine 1/4 volle Pulle Startpilot aufgetrieben. Vorher habe ich ne Kerze
auf den Krümmer mit Zundkabel gelegt, und es funkt beim Starten ordentlich.
Kerze wieder rein, Startpilot Ready, alle Klappen auf...

Trotzdem huldigen versagte mir das Vettchen das geschuldete Blubbern. Bis auf das beschriebene
Hüsteln kömmt nüscht... shit!

Startpilot habe ich dabei fröhlich eingesprüht. Pulle Leer, Zuversicht Heulen auf Reserve ...

Fröhlichen Rest Sonntag

Wolfgang
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#20
Wenn dein Vergaser alles unter Benzin setzt wirkt sich Startpilot auch eher nachteilig aus, dann ist ja noch weniger Luft im Brennraum.
Normal bringt man nen Motor sogar dann halbleidig zum laufen wenn man selbst bei abgeklemmter Benzinleitung Benzin mit ner Sprühflasche oben rein sprüht.

Versuch das doch mal bei abgeklemmter Leitung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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