Generator Lampe leuchtet ständig
#1
Smile 
Hallo zusammen,

eine Frage zur Elektrik:

Seit der letzten Ausfahrt am Sonntag leuchtet ständig die Generator Lampe bei laufendem Motor. Das Voltmeter im Fahrzeug zeigt knapp 13 Volt.
Ich hatte noch eine Ersatz-Lima liegen und habe diese heute nachmittag eingebaut, leider hat es den Fehler nicht behoben.
Die Ausgänge der Lima zeigen folgendes (mit externem digitalen Voltmeter gemessen):
Terminal 1 gegen Masse 12 Volt, Terminal 2 gegen Masse 22 Volt, BAT (also der Schraubanschluß um Spannungen direkt an der Lima abzugreifen) 32 Volt!!!
Wie die Spannungen an diesen Punkten mit der alten Lima waren habe ich leider nicht gemessen.

Hat jemand eine Idee? Bin selbst leider ein wenig unwissend wenn es um das Erzeugen von Spannungen geht ...

Danke, Gruß, Sigi
  Zitieren
#2
---- wenn die Lima defekt ist geht die Kontrollampe an --- dazu ist sie da Yeeah!

und Das ist bei Dir auch der Fall.

Genaue Diagnose für ein paar Euro beim Bosch-Dienst Dafür

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Zitat:Original von C53
---- wenn die Lima defekt ist geht die Kontrollampe an --- dazu ist sie da Yeeah!

und Das ist bei Dir auch der Fall.

Hallo-gruen H1

Das war ja auch meine Vermutung, deshalb habe ich die Lima GETAUSCHT, aber die Lampe ist immer noch an.
Ich glaube kaum dass beide Lima den gleichen Defekt haben ...

Sigi
  Zitieren
#4
---- es muß ja nicht der gleiche Defekt sein --- ich vermute, dass beide Lima nicht laden Zum K....n

Lass es prüfen Dafür

Hallo-gruenH1
  Zitieren
#5
Zitat:Original von C53
--- ich vermute, dass beide Lima nicht laden Zum K....n
Hallo-gruenH1

Ja, so sieht es fast aus ... ich mag es kaum glauben Heulen
  Zitieren
#6
Hör auf Heinz und geh zum Bosch-Dienst.

Aber bloß nicht nach Hof. haarsträubend
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von stefan1964
Hör auf Heinz und geh zum Bosch-Dienst.

Aber bloß nicht nach Hof. haarsträubend

Ja, mach ich. Nee, nicht nach Hof, das wären über 600km Fahrt, und das mit einer defekten Lima ...

Danke, Gruß, Sigi
  Zitieren
#8
Du kannst beim Bosch Dienst die ausgebaute LiMa prüfen lassen. Dein Auto brauchen die nicht dafür.
  Zitieren
#9
Die ausgebaute LiMa wurde heute von Bosch geprüft, kein Fehler, sie ist in Ordnung. Ich habe dann diese geprüfte LiMa wieder eingebaut und: Generator Lampe leuchtet immer noch ständig, Spannungen wie oben (Terminal 1 gegen Masse 12 Volt, Terminal 2 gegen Masse 22 Volt, BAT 32 Volt).

Masseanschluß die zur LiMa geht ist okay.

Und nun? Ich habe erst einmal keine Idee mehr ....

Gruß, Sigi
  Zitieren
#10
Ist das eine Lima mit integriertem oder externem Regler (kenne mich mit der C3 nicht aus). Für mich deuten die überhöhten Spannungen auf defekten externen Regler oder Kabelbruch/-brüche zum externen Regler - aber das wäre natürlich Quatsch, wenn der Regler intern ist dumdidum.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladekontrolle Lampe landy1 2 1.016 28.05.2023, 17:28
Letzter Beitrag: achsbruch
  C3 Bj 79 Generator Anzeige Tom79 11 3.635 27.09.2022, 14:46
Letzter Beitrag: FCS
Sad Startet nicht mehr! Generator, Batterie oder Anlasser? Daedalus 28 8.086 24.05.2022, 14:37
Letzter Beitrag: corvette
  Bremspedal "hängt" minimal runter - Bremslicht leuchtet TheDriver79 4 2.447 30.03.2022, 10:01
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Generatorlampe leuchtet / glimmt unlogisch JS-MAWA 10 3.697 17.01.2022, 09:09
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de