Meinungen zum Fensterrahmen
#1
Hallo Leute,

ich habe gestern meinen Fensterrahmen zur Kontrolle freigelegt. Das hatte ich mir schon eine Weile vorgenommen. Er scheint stabil zu sein. Man kann daran ziehen. Es bewegt sich nichts. Knirscht nicht. Und ist auch kein Roststaub oder Plättchen in den Kickpanels unten.

Dennoch habe ich, als die Scheibe raus, war einige unschöne Stellen gefunden. Jetzt bin ich mir unsicher nach dem Umgang mit dem Rost.

Bitte mal um Eure Meinung.


Weiterhin ist der Bereich unten wo der Kotflügel ansetzt nicht mehr weiter zugänglich. Da liegt so ein "Zwischenteil" Kunststoff ?? zwischen Rahmen und Kotflügel. Wie verfährt man dort am Besten zur Konservierung ?


Gruss Uwe


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#2
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#3
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#5
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#7
Sooo.. ich habe mich durchgerungen und werde die oberen Ecken erneuern Heulen. Die unteren konserviere ich.

Ach so. Meine Frontscheibe war mit einen schmierig elastischen Dichtstoff eingeklebt. Ist das normal ? Gibt es einen besonderen Kleber für die Frontscheibe ? Gib es sonst etwas zu beachten ?


Gruss Uwe
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#8
Ach so, vielleicht kann mir doch jemand sagen ob das "Teil" zwischen A-Säule-Rahmen und Kotflügel normal ist.


Gruss Uwe
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#9
die Ecken austauschen soll nicht so einfach sein. Da wollt keiner so recht ran Vermutllich weil keiner das Risiko eingehen wollte das beim demontieren weitere Schäden weiter unten entstehen.

Was sollen die neuen Ecken bringen?l. Mit denen wird der Rahmen im kritischen Bereich auch nicht besser Das Problem da oben ist, dass Wasser zwischen Scheibenkleber und Rahmen kommt. Das ist eher ein Problem der Qualität beim Einbau als eines des Scheibenrahmens.

Wenn der Rahmen noch stabil ist würde ich die Löcher zuschweissen lassen damit kein Wasser mehr eindringen und Schaden von innen anrichten kann. Bei der Gelegenheit würde ich den Rahmen Scheibe wieder ordentlich rein und fertig.

beim Scheibeneinbau aber nicht nur auf den kleber verlassen, die Zierleisten dienen im Origanal auch der Abdichtung, also die auch richtig einbauen. Willst du das selber machen?


herbert
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#10
Erst wollte ich selber .... Dann hat mir mein Karosserie-Mann angeboten nicht die gesamte Ecken zu wechseln, sondern nur die betroffenen Teile herauszutrennen und mit Teilen aus den Ersatzecken zu ersetzen. Er will dafür 200,- Euro haben. Das finde ich so fair, dass ich es wohl nicht selber mache.

Danach will ich außen konservieren und innen mit Sanders Fett ausspritzen.

Kannst Du mir sagen ob die Kotflügel wirklich original an der A-Säule anliegen, oder da normalerweise ein Spalt ist ?

Gruss Uwe
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