Erstmal recht vielen Dank für deinen Besuch bei ATS und den ausführlichen Bericht und den Bildern!
Würdest du oder Christian, als erfahrene C3 Fahrer 40k € für den Hobel auf den Tisch blättern, ist er das nach eurer Meinung wirklich wert? Ach ja, konntet ihr feststellen, ob es wirklich ein Matching Numbers Fahrzeug ist?
Viele Grüße
Lu
EDIT: Du meinst, das blaue Cabrio hat keine Servounterstützung? In deren Anzeige wird dies aber erwähnt, dass es eine hat...
erstmal herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche nach der schönsten Corvette aus den Baureihen 1-6 Sry an alle anderen, bin eben auf meine fixiert
Ich persönlich würde soviel Geld für eine C3 nicht in die Hand nehmen, vor allem nicht, wenn sie nicht Zustand 1 ist. Über matching numbers kann man sich streiten, ich persönlich brauche das nicht, vor allem, wenn ich mit dem Schätzchen fahren will. Wenn ich was suchen würde, um es ins Museum oder die eigene Garage zu stellen, dann wäre (für mich) ein Preis von um die 40K oder darüber gerechtfertigt, dann müsste aber wirklich alles mn sein.
Aber zum fahren und Spass haben, sehe ich den hohen Preis nicht als gerechtfertigt an. Hier wurden schon C3en agbeoten, die günstiger waren und mindestens genauso gut. Und wenn ich an die C3 von Thomas denke, die um die 45K? angeboten wurde, und an der alles restlos restauriert war, inklusive erstklassigem Lack, dann gleich zweimal nicht
Seid mir bitte nicht böse, oder nehmts persönlich, nur meine eigene subjektive Meinung.
Ja, ich will natürlich auch Spass mit der Vette haben. Allerdings betrachte ich das Fahrzeug als Wertanlage und dafür ist Matching Numbers, wie man immer hört, unverzichtbar. Allerdings darf man bei dem Angebot nicht vergessen, dass alleine über 6k € MwSt drauf sind, die der Händler abführen muss. Somit bekommt der Händler nur etwas mehr als 33k € (ohne handeln) für das Teil. Das würde in etwa dem in von mir ergoogelten, momentanen Marktwert einer Vette dieser Kategorie entsprechen.
Allerdings schaue ich mich natürlich parallel woanders um. Ich will nichts über die Knie brechen. Es soll ja letztendlich auch passen. Und wer weiß, vielleicht ist die Vette in MUC ja für mich bestimmt
mit ein wenig Glück lässt sich der Preiß noch etwas drücken, dann würde Ich eine längere Probefahrt machen und noch mal auf die Bühne.
Wenn Sie keinen gravierenden Unfallschaden hatte, Bremsen und Fahrwerk ein sicheres Fahrgefühl vermitteln würde Ich das Geld schon ausgeben. Auch ein gutes Gefühl kommt schon durch den sehr bemühten Verkäufer.
Er wusste das wir nur im Auftrag mal schnell das Auto ansehen wollten, hat uns trotz kurz vor Feierabend und mehreren Kunden im Laden noch in eine Tiefgarage (nicht im Haus) geführt wo auf bestimmt noch 20-30 Schätze standen.
Die NM Frage kann Ich dir nicht Beantworten da hatten wir nicht mehr dran gedacht. Aber die Servolenkung fehlt definitiv. Ist wohl ein Fehler in der Beschreibung.
Wieviel C3en hast Du denn schon angesehen und ganz wichtig auch schon ein mal gefahren ?
Evtl. kannst Du ja mal einen Stammtisch in deiner Nähe besuchen und es lässt dich jemand eine Runde drehen.
Ist es denn ohne Servolenkung so ein Akt, dass Teil um die Ecken zu driften und gilt als No-Go, ist eine Servolenkung unbedingt empfehlenswert? So ein bisschen Fitness im Auto ist ja auch nicht schlecht. Ging früher doch auch
Leider habe ich noch nie in einer C3 gesessen oder gar eine gefahren, träume aber seit meiner Jugend von einer und habe mir geschworen irgendwann eine zu besitzen. Nun soll es Realität werden. Früher in den frühen 70er Jahren habe ich mir als Kind schon bei den Opelhändlern immer die Nase an den Showroomfenstern plattgedrückt, wenn dort mal eine C3 drin stand. Also war ich als Kind schon begeistert von diesem Auto.
Ich muss mal hier im Forum schauen, wo in meiner Nähe so ein Stammtisch ist und hoffe, dass sich was findet.
Sicher tauchen immer wieder sogenannte "Schnäppchen" auf aber das kommt ganz auf den LU an.
Wie ist er technisch versiert, kann er sich selbst helfen, Budget usw.
Nach entsprechend langer Suche, findet sich bestimmt noch ein günstigeres Auto.
1Monat ? 1Jahr! 2Jahre !
Als Wertanlage sollte Sie natürlich auch NM sein.
Auch Ich lege darauf keinen großen Wert und Fahre lieber.
Wobei das Eine nicht das Andere ausschließen sollte.
@ Robert
Sicherlich sind hier im Forum schon gute Fahrzeuge für weniger Geld verkauf worden. Meist wird aber nicht mehr geschrieben was danach noch alles investiert werden musste.
Und ! Man muss die Autos live sehen ! Hier im Forum werden die Fahrzeuge schnell sehr hoch gelobt, die sich dann in natura für mich als "Durchschnitt" darstellen.
Auch meine ist auf den Bildern immer Zustand 1, aber Ich könnt euch auch grauslige Fotos von Details zeigen
Ich hoffe es wird ein wenig verstanden was Ich hier mitteilen möchte .
Dann schieß dich nicht auf dieses eine Auto ein, schaue dir so viele wie möglich an. Und fahre so viel wie möglich !
Ich meine ältere Corvetten habe schon ein besonderes Fahrverhalten, das muss man mögen.