Nur die vordere Halterung wird an das Crossmember angeschweisst. Die hintere Halterung wird am Differential an die bestehenden Schrauben verschraubt.
Leichtes Verdrehen des Differentials sogar bei neuen Gummis ist immer vorhanden. Das Differential uebernimmt ja die Raederkraft beim Beschleunigen und Abbremsen. Und die 1,5 Tonnen Fahrzeug rupfen da ganz schoen daran.
Wenn man beim zuegigen Anfahren ( launsch ) schon Radspringen verspuehrt, so wird das bei gemaechlicherem Anfahren auch nicht voellig unterbleiben.
Ich fuehl mich sicher mit der Bar und wie geschrieben, habe bis jetzt keinen Nachteil verspuehrt.
Ich wuerde an deiner Stelle mal den vorderen Gummi austauschen, auch wenn der noch OK aussieht.
Moechte mal behaupten, dass dein Klackern dann unterbleibt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
OP: es ist ganz normal dass die Bremsbeläge bisschen locker sind. Die aber sollte keine Geräusche machen ausser wenn Du Fahrrichtung änderst (vorwärts / rückwärts und umgekehrt).
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Ich glaub ich bestell mir nun doch die traction bar, denn fest ist fest
und irgendwie bekomm ich das schon hin. Und wenn der Gummi ersetzt
wird gehts in einem Aufwasch.
@78 er pace
Danke für den Hinweis, blöd ist übrigens gar nichts, ich hatte in den letzen
Jahren schon manchen Fehler, der eine simple Ursache hatte und ich
davor erst mal an das komplizierteste dachte.
Aber in diesem Fall..., die Sättel sind festgeschraubt, das wäre zu schön
und einfach gewesen.
Danke aber trotzdem
@ fkh
genau so ist es bei mir, deshalb habe ich das als Ursache ausgeschlossen
Danke für die Bestätigung
Ich habe die "traction bar" bestellt. 115.00 USD inkl. Versand.
Auch wenn das mit dem Geräusch nichts zu tun hätte, Deine Argumente
klangen logisch. Und das Hüpfen der Hinterräder habe ich definitiv wenn
ich mal zügig an der Ampel losfahre. Das wurde mit der neuen Blattfeder, den
Lagern für die Trailingarms und neuen Stossdäpfern zwar besser, sollte
aber mit der "traction bar" weg sein.
Jetzt heisst es warten und alle anderen Tipps und Massnahmen verfolgen.