18.05.2013, 13:40
Hi!
Ich hatte vor einiger Zeit gebrauchte beschädigte Rear Quarter Panel Panels bei Ebay ersteigert und habe sie nun so gut wie möglich restauriert und umlackiert. Die Dinger sind ja sauteuer! Allerdings gibt es die jetzt bei Ebay USA zum Spottpreis neu...
Die Messing-Gewindehülsen fehlen teilweise, oder die Gewinde sind im Eimer. Die Corvette America Edelstahlschrauben hatten sich in 2 Gewinden leider festgefressen. Ich musste also 2 Gewindeeinsätze ausbohren.
Nun frage ich mich, ob ich in alle Gewinde ein metrisches Gewinde hineinschneiden und möglichst originalähnliche Schrauben mit metrischem Gewinde und besserer Qualität verwenden kann?!?
Habt Ihr soetwas schon einmal gemacht? Muss ich dann den nächstgrößeren Schraubendurchmesser nehmen, oder bleibt noch genug vom Gewinde stehen damit die metrische Schraube hält?
Die fehlenden Gewindeeinsätze wollte ich mir aus runden Aluminium Stangen anfertigen.
LG
Andreas
Ich hatte vor einiger Zeit gebrauchte beschädigte Rear Quarter Panel Panels bei Ebay ersteigert und habe sie nun so gut wie möglich restauriert und umlackiert. Die Dinger sind ja sauteuer! Allerdings gibt es die jetzt bei Ebay USA zum Spottpreis neu...
Die Messing-Gewindehülsen fehlen teilweise, oder die Gewinde sind im Eimer. Die Corvette America Edelstahlschrauben hatten sich in 2 Gewinden leider festgefressen. Ich musste also 2 Gewindeeinsätze ausbohren.
Nun frage ich mich, ob ich in alle Gewinde ein metrisches Gewinde hineinschneiden und möglichst originalähnliche Schrauben mit metrischem Gewinde und besserer Qualität verwenden kann?!?
Habt Ihr soetwas schon einmal gemacht? Muss ich dann den nächstgrößeren Schraubendurchmesser nehmen, oder bleibt noch genug vom Gewinde stehen damit die metrische Schraube hält?
Die fehlenden Gewindeeinsätze wollte ich mir aus runden Aluminium Stangen anfertigen.
LG
Andreas