Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Frank, wenn deine Bremsen sich anhören als ob man eine Blechdose mit Erbsen hinter dem Auto
herzieht, dann solltest Du mal eine Werkstatt aufsuchen, denn dann ist was nicht in Ordnung. Meine
Bremsscheiben sind neben den Löchern auch geschlitzt, und ich hab ebenfalls ein Cabrio, Geräusche
irgendwelcher Art sind aber nicht zu hören. Vielleicht sind deine Beläge ja schon derart verschlissen,
daß schon Eisen auf Eisen läuft. Lass dir jedenfalls auf keinen Fall einreden, das läge an den Schlitzen
der Scheiben, das ist Unsinn,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Dem ist so. Geschlitzte Scheiben verursachen keine Geräusche.
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
@ Rainer und Frank
Diese Geräusche habe ich nicht an der Vette. Es ist sicher auch nicht so laut, wie die beschriebene Dose mit Erbsen. Das war etwas übertrieben dargestellt. Aber man hört es bei offenen Seitenscheiben schon deutlich.
Rainer, da läuft nicht Eisen auf Eisen.... Ich hatte das bereits mit neuen Belägen. Habe das auch bei der Inspektion prüfen lassen. Die Beläge sind auch nach 20 tsd. Kilometern noch einwandfrei, die Bremssättel / Kolben absolut freigänging. Die Beläge "klappern" aber definitiv durch die Rillen in den Scheiben.
Das kann bei den Bremssätteln der Vette natürlich anders sein. Die sind auch anders aufgebaut.
Insofern war meine Anmerkung hier vielleicht fehl am Platz.
Gruß
Frank
Corvette-Generationen:
In dem Link sind halt nur die positiven Eigenschaften aufgeführt, nicht aber die negativen.
Unterm Strich kommt wohl weder ein Vor- noch ein Nachteil dabei raus.
Und wenn doch, dann ist der Vor- oder Nachteil vernachlässigbar klein.
Lg. André