Beiträge: 1.894
Themen: 32
Registriert seit: 01/2010
Ort: Schweiz, SG
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
Kennzeichen: SG
Baureihe (2): 95 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
Kennzeichen (3) : SG
Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: 03/2010
Ort: Niederlande
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 schwartz
Corvette-Generationen:
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
So auch hieir geht´s wieder los
Der Motor ist drin und läuft wieder.
Abstimmung muss aber noch gemacht werden, aber sprang sofort und ohne Problem mit dem alten Mapping an.
Nun sind noch ein paar Details nötig, dann geht es auf die Rolle.
An der Stoßstange hab ich auch wieder mal was geändert (ich hab ja sonst nix zu tun )
Auf jeden Fall, hat die "Schöne Front" ja zu wenig Luft an die LLK gelassen, das habe ich ach mit den nachträglich gemachten Ecken, nicht in Griff bekommen!
Also musste eine weitere Lösung her.
Für normale Zusatzkühler (Öl oder Wasser) ist es sicher kein Problem, aber bei der Ladeluft, waren die Öffnungen leider zu klein. Im Vergleich zu der ersten Front (die der KKH jetzt) hat, sind die Öffnungen 20% kleiner, jetzt werden sie wieder größer
Und wenn wir schon dabei waren, haben wir den Unterboden und den Frontspoiler plus neuer Psition für den öl Kühler auch direkt neu gemacht ...........
Mal sehen was dabei raus kommt?!
Hier mal ein paar Bilder, das ist natürlich noch kein fertiges Produkt, sondern lediglich Formen für die Carbon Teile später
Auch im Bereich Bremsenkühlung gibt es was Neues, aber dazu erst dann mehr wenn es am Auto angebracht ist
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Ich habe heute seit langem mal wieder ein paar Messungen gemacht, passend zu dem anderen Thread (ZR1 vs. GTR) hier mal ein paar Fakten.
Tank war randvoll, bin gerade in Mönkeloh von der Tanke und 15km (A33 PB-BI) weiter hat es sich gerade gepasst. Im Kofferaum noch mein großer Koffer (ca. 30kg) dazu noch mein Helm, Schuhe, eine Schachtel mit einer reserve VVBOX.
Ich bin mit den alten holzigen und profillosen Cup´s unterwegs gewesen, praktisch noch am einfahren, dadurch das die Reifen bei 12C° nicht warm werden wollen auf der Bahn, hab ich es eher ruhig angehen lassen, sprich ich bin sachte ans Gas gegangen, weill wenn ich voll reingetreten habe, die Räder auch bei über 150noch druchgedreht sind.
Alle Messungen hab ich im 4.Gang gemacht.
Ich denke, das wenn alles passt und ich die Übung im dritten Gang absolvieren kann, für die 150-210 eine Zeit von ganz tiefen 3 Sek. (eventuell auch 2,9?!) realistisch sein sollte
Die Zeit ist zwar schön und ich freu mich auch darüber, das die XXX jetzt wieder rennt wie Bolle, aber viel mehr freue ich mich über unsere neuen Kühlerkästen inkl. dem dahinter verborgenen Kühlsystem. Ich habe den Ölkühler heute abkleben müssen um überhaupt auf Temeratur zu kommen, trotz mehrere Messungen kurz hintereinander, blieb Wasser wie festgenagelt bei 88C° und Öl ging nicht über 90C°
Hier das Diagramm, Video und weitere Daten poste ich bei Gelegenheit, ich hab heute viele neue
Daten sammeln können.........
So sieht die XXX jetzt mit der neuen fertigen Nase aus, heute gab´s noch schnell frisches Öl und einen Check, nachdem sie jetzt völlig Problemlos 900km in 24h abgespult hat, geht´s Morgen zu Feintuning auf den Bilster Berg.
Beiträge: 2.465
Themen: 65
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freistaat Bayern
Baureihe: Italiener
Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
Cool Job, Thommy.
...und ein wunderbarer Roadster aus Dülmen.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Viel Spaß und bis Melle!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: 04/2012
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2009
Corvette-Generationen:
Herrlich......freut mich für Dich das Deine XXX so gut läuft! Great Job!
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von JR
Viel Spaß und bis Melle!
Gruß
JR
Wenn alles hält und heile bleibt, lass ich sie hier oben beim DD stehen bis zum WE, ich kaufe mir die Woche noch nen Abschleppwagen, dann kann ich sie am Samsatag damit wieder Heim bringen
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Fängt ja alles schon gut an!
Glückwunsch!
Schöne Grüße,
Hansjörg
|