Beiträge: 726
Themen: 47
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Niedersachsen
Baureihe (2):
1972
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Ich würde gerne helfen, habe aber nicht verstanden, was deine eigentliche Frage denn nun ist.
Möchtest du etwas zum zulässigen Radial oder Axialspiel der Kardenwelle, der Halbachsen (Kreuzgelenke) oder der Radlager wissen?
Gruß vom Ingo
Beiträge: 3.190
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Leider nutzen sich ganz sicher nicht die Clips ab sondern die Steckachsen. Das Wechseln der Steckachsen setzt den Ausbau des Differentials voraus. Das liegt daran, dass das Deckel das Differential am Rahmen festhält. Du kannst also nicht einfach den Deckel abschrauben, wenn das Differential eingebaut ist.
Such' mal nach "Side Yoke", das Thema wurde schon ein paar mal behandelt.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Was für Teile meinst du denn mit "Clips" ?
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Sicherungsclips an der Innenseite der Yokes.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Danke für die Info, die Seegeringe kann man auch als Sicherungsclipse bezeichnen, o.k.
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 726
Themen: 47
Registriert seit: 02/2009
Ort:
Niedersachsen
Baureihe (2):
1972
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Wildes Rumgetrate hier.
Die Fragestellung bleibt weiter unklar und hat scheinbar keinerlei Bezug zum Betreff.
Gruß vom Ingo
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von RainerR
Danke für die Info, die Seegeringe kann man auch als Sicherungsclipse bezeichnen, o.k.
Nein, nicht die Wellendichtungen, die Sicherungsclips sind gemeint.
Hier neben dem Yoke liegend zu sehen.
https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1979.html
Das weiter oben beschriebene Problem des wackelnden Rades diagnostiziere ich nach Informationslage als defektes Radlager.
Beiträge: 5.049
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Nein, kein Rumgerate. Wenn sich die Halbachsen in der Einbaulage nach links und rechts bewegen lassen, dann ist das ein Problem mit den Side Yokes, insbesondere, wenn man das bei den Yokes auch noch sehen kann, wie die sich im Diff bewegen....und 5mm ist ordentlich.