Anfängerfragen - Zündverteiler
#61
Erstmal Ursache klären. Hallo-gruen
  Zitieren
#62
Den Gang kann man immer rausziehen, wenn Belastung drauf ist geht es etwas schwerer.
(Umgekehrt bekommt man ihn aber nicht rein wenn die Kupplung nicht ganz trennt).
Wenn du ihn jetzt gar nicht mehr raus bekommen hast Grübeln kann sich da drin nur was verklemmt haben. Und es passt auch zum Rattern im Metallgehäuse.
Durch das Rumrollen haben sich die verklemmten Brocken im Getriebe wohl etwas gelöst.
Nunja, beim Muncie kann ja den Deckel gut wegschrauben an der Seite.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#63
Eine weitere Möglichkeit ist, zwei Gänge haben sich gleichzeitig eingehakt. Passiert üblicherweise im Stand, während der Fahrt kenne ich das nicht.

Wie auch immer, das kann man lösen, in dem man von unten an den Stangen einen Gang durch zurückziehen wieder löst.
Versuche es mal. Wäre die billigste Methode.
  Zitieren
#64
So, nach einer viertel Stunde weiterer Diagnose dürften zwei Dinge fest stehen:

1) Der Magnetschalter des Anlassers ist im Eimer... reicht aber noch um den Motor zu starten.

2) Das Getriebe dürfte auch im Eimer sein! haarsträubend

Motor läuft soweit gut, Kupplung tut auch was man ihr sagt, Gänge lassen sich alle schalten bei getretener Kupplung... wenn man aber den ersten Gang rein macht und die Kupplung gaaanz langsam kommen lässt, hört man dieses herzzerreißende, metallische Scheppern!

Wo gibts die Aufnahmeanträge für den GTC?

Und wo bekomme ich günstig n gutes Getriebe her?

... und ich habe noch die Worte des Verkäufers im Ohr: "Technisch alles in Ordnung, reinsetzten und Spass haben" Zum K....n
  Zitieren
#65
Ferndiagnose ist schwierig, klingt für mich aber mehr nach Kupplung als nach Getriebe.
  Zitieren
#66
Nunja, wenn das Getriebe neu muss, kommt eh ne neue Kupplung rein. Also kannst du die schonmal bestellen beim Bien. Der hat die auf Lager.
Und der Jörg hatte im Herbst noch ein Richmond (glaube ich) im Regal liegen.
Aber ich würde ja ein TKO (Keisler) nehmen. Aber Achtung, da passt die Kupplung vom Muncie wieder nicht.
Die Keisler haben nur Lieferzeit von einem Jahr, das ist nicht so das wahre dumdidum

Ich täte jetzt erstmal das Blech unten an der Schwungscheibe abschrauben. Viel sehen kann man da leider trotzdem nicht. Und dann der Blick ins Getriebe, also Deckel an der Seite aufmachen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#67
Zitat:Original von DerWirre
BTW: Ist zwischen Burgundy und Maroon ein Unterschied? Irgendwie gefällt mir die Farbe.

Das Maroon habe ich noch nicht gesehen aber zu Burgundy kann ich Dir so viel sagen, dass dies eine einmalige und auch dankbare Farbe ist.

Die Formen der Lady kommen durch die Farbe richtig gut zur Geltung. Steht sie in der Sonne schimmert sie mehr in einem schönen dunkelsattem Rotton mit Glitzereffekt.
Steht dagegen die Lady im Schatten wirkt sie fast schwarz. Ich fand das Lichtspiel mit dieser Lackierung immer faszinierend. Vor allem wenn ich sie frisch aufpolliert hatte. Jumping
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
#68
So, nun ist es soweit amtlich, das Getriebe meiner Neuerwerbung hat definitiv nen Schaden. Die Kupplung ist soweit okay.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wer mir im Ruhrgebiet oder NRW das Getriebe wieder gut und günstig in Schuss bringen kann?? Hilfe!!

Bei der Identifizierung des Getriebes bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Laut casting würde ich auf ein '64er (December, 10th) M20 tippen. Vielleicht kann mir das jemand bestätigen, hier die casting #:
Gehäuse: 3851325, P1210
Deckel: 3831707

Ich frage mich dann nur, was hat ein 64er Getriebe in meinem Auto zu suchen...

Was hält das M20 eigentlich aus? Gerade bei dem "besser motorisieren" Autos (L88, LS6, etc) war doch das M22 immer drin, oder war das ein Wunschextra? Ich frage mich jetzt halt, ob das M20 für meinen LS6 überhaupt ausreichend ist?! Frage
  Zitieren
#69
@@@@



Wenn du Teile brauchst habe verschiedenes noch da für das Getriebe






Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#70
Zitat:Original von Samana
Zitat:Original von DerWirre
BTW: Ist zwischen Burgundy und Maroon ein Unterschied? Irgendwie gefällt mir die Farbe.

Das Maroon habe ich noch nicht gesehen aber zu Burgundy kann ich Dir so viel sagen, dass dies eine einmalige und auch dankbare Farbe ist.

Die Formen der Lady kommen durch die Farbe richtig gut zur Geltung. Steht sie in der Sonne schimmert sie mehr in einem schönen dunkelsattem Rotton mit Glitzereffekt.
Steht dagegen die Lady im Schatten wirkt sie fast schwarz. Ich fand das Lichtspiel mit dieser Lackierung immer faszinierend. Vor allem wenn ich sie frisch aufpolliert hatte. Jumping

Nur ist diese C3 nicht burgundy lackiert. Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündverteiler olaf 1965 11 4.559 19.03.2023, 17:08
Letzter Beitrag: corvette
Smile Auf welchen elektr. Zündverteiler umrüsten? meStefan 50 20.954 30.08.2021, 09:28
Letzter Beitrag: Netzpirat9
Rainbow Zündverteiler dreht nicht BobbyV8 9 7.500 05.12.2019, 20:42
Letzter Beitrag: zuendler
  Kurze Aussetzer bei spontanem Vollgas. Zündverteiler? Benzinpumpe? Daedalus 8 5.950 23.10.2018, 08:41
Letzter Beitrag: Schröder.453
  Zündverteiler Murphy0515 4 4.723 28.02.2017, 09:55
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de