Was haltet Ihr von dieser '69er C3 BB Convertible
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Nachhinein Eure Meinung hören zu einer '69 C3 Cabrio, die ich mir angeschaut, aber dann doch nicht gekauft habe.

Hier das Auto:

https://www.vemucars.com/?cars=chevrolet...-condition

Und hier meine Beurteilung nach Besichtigung:
- Lack nicht perfekt, aber durchaus gut, keine Risse, so gut wie keine Pickel; Vor einigen Jahren lackiert worden
- Soweit sichtbar weitestgehend Rostfrei; Kühlerrahmen angegammelt aber nicht durch; Birdcage soweit von außern sichtbar auch gut; Unterm Auto kein Rost sichtbar, sehr guter Zustand
- Innenraum weitestgehend okay. Türverkleidung lose, Teppich riecht ganz leicht muffig (doch feucht?)
- Instrumente funktionieren typischerweise nicht (Uhr, Batterie, Öl)
- Motor ölt ein bisschen an der Ölwanne, vermutlich vom Simmering Riemenantrieb
- Verdeck ist in sehr gutem Zustand, vermutlich in den letzten Jahren neu
- Fahrwerksgummis waren durch die Bank komplett im Eimer

Soweit erstmal alles gut, ABER:
- Motor ist nicht original 427 sondern 454, höchstwahrscheinlich aus nem Pickup Truck von 76 (270HP?)
- bei der Probefahrt auf dem Hof (ca. 5min) fing der Kühler an zu kochen; haben dann festgestellt, dass die Kühlerlüfter per Hand über zwei Schalter am Amaturenbrett eingeschaltet werden. Nach einschalten ging die Temaratur zwar leicht zurück, Motor war aber immernoch ungewöhlich heiß im Leerlauf (Außentemparatur ca 3-5°C); Luftblase unter dem Wasser im Ausgleichsbehälter

Ich hatte das dumpfe Gefühl, dass hier n ursprünglich '69 SB Cabrio mit irgend nem BB ausgestattet wurde. Kann das ein Grund sein, warum das Auto vorne so tief liegt? (siehe Abstand Kotflügel<->Reifen vorne und hinten)

Ich hätte das Auto für 21k€ haben können... war mir dann aber doch zu heikel.

Was meint Ihr? Hab ich mir n Schnäppchen mit Aufbau-Potential entgehen lassen, oder hab ich Glück gehabt um nen Fass-ohne-Boden drumrum zu kommen?

Viele Grüße
Marcel
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#2
steht jetzt wie verkauft aber ist es nicht diese Tieferlegung wegen den schweren Motor?
Naja 427 sollte nicht wirklich leichter sein, aber vielleicht Material?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#3
Ich meine ja, dass vielleicht ein leichterer Smallblock ursprünglich ab Werk drin war und nun der schwere BigBlock rein geschraubt wurde... daher die "Tieferlegung".
Hab das mit dem Motor erst zuhause rausgefunden und hatte keine Gelegenheit mehr mir das Fahrwerk bzgl. spezifischer Bauteile für SB oder BB anzuschauen.
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#4
Das Auto hat hinten keinen Stabi, jede BB hatte den....entweder deine Vermutung ist richtig oder irgendein Amateur hat den entfernt

Lenkrad Scheiße
Lüftungshebel fehlen
falscher Ausgleichsbehälter
falscher Motor mit Thermikproblem

und und und

Run Forest Run..........................


Edit wg. Rechtschreibung
Einmal Hölle und zurück...............
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#5
Zitat:Original von plansch
Hab ich mir n Schnäppchen mit Aufbau-Potential entgehen lassen, oder hab ich Glück gehabt um nen Fass-ohne-Boden drumrum zu kommen?

Letzteres. Großes Grinsen
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#6
Mal basierend auf den Bildern, der Beschreibung und keine weiteren bösen Überraschungen halte ich sie für günstig.

Ich hab noch keine 69' BB (auch wenns keine echte wäre) Cabrio für den Preis hier gesehen.

Ich hätt die wohl genommen dumdidum

Nachtrag: Der gelbe Bereich fängt bei 5750 und der rote bei 6000 an, daran kann man doch auch erkennen ob BB oder SB ?

Was stand denn auf dem Plate unterhalb der Schaltung ? Kann man leider auf den Bildern nicht erkennen.

Falsche Sitze sind übrigens auch drin dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#7
Die Platte an der Schaltung war nicht vorhanden. Grübeln
Anders ausgedrückt war da schon Platz geschaffen worden um ne passende rein zu kleben. Augenrollen
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#8
Rein optisch von aussen scheint diese 1969-er Vette recht ansprechend, sonst aber eine richtige Schwarte zu sein. Etwas für Bastler und Schrauber, die davon nie genug haben können. Wahrscheinlich ein Ding, wo man mehr Zeit in der Werkstatt als zum fahren verbringen dürfte. Eine richtige Rochel, gerade recht zum abstossen an einen unverbesserlichen Fan oder dann die Schwarte ganz auszuschlachten.
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#9
Der Motor ist sehr wahrscheinlich aus einem Truck.
Es ist nämlich eine lange Wasserpumpe und alle Halterungen für die Lima und Scheiben etc verbaut.

Und ich frage mich wie nach 5min der Kühler schon überkochen kann, da ist mein BB noch nichtmal halbwegs auf Temperatur bei der Kälte.
Da stimmt also was gar nicht. Vielleicht auch Kopfdichtung, wenn Blasen im Kühlwasser sind.

Innenraum ist für ein paar Tausender in Schuss zu bringen, Motorraum auch.
Wenn man basteln will, warum nicht? Dafür ist der Preis ganz gut.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
Zitat:Original von Roma
Der gelbe Bereich fängt bei 5750 und der rote bei 6000 an, daran kann man doch auch erkennen ob BB oder SB ?
Die leistungsfähigen Versionen hatten alle den hohen roten Bereich. Egal ob Small oder Big Block.
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