Meine Empfehlung ist,
such Dir einen Trockeneisstrahler, lass die Vette von unten komplett reinigen.
Anschließend lackierst Du die Vette mit Rostschutz, entweder mit der Empfehlung aus dem Rostschutzdepot,
oder vom Lackierer mit Zinkschutzgrundierung und zweimal 2 K-Lack.
Anschließend mit Mike Sanders den Rahmen von innen schützen.
Eisstrahlen, Lackieren und Rostschutz innen lass ich gerade bei Jocky von JF-Classic machen.
Google mal nach "Brantho-Korrux 3 in 1", ich habe es so draufgestrichen ohne vorher
Rostumwandler anzuwenden. Kommt natürlich auf den Rost an.
Die Bandbreite zwischen Flugrost und Durchrostung ist ja erheblich.
Hast Du ein Bild Deines Rahmens ?
Das Eisstrahlen vorher ist sehr gut um alte Farb- oder U-Bodenschutze zu entfernen.
Und zwar ohne mechanische Einwirkungen auf das Material durch Schleif-Kratzen.
Und genauer und sorgfältiger. Das Ergebnis kannst Du selbst nicht erreichen !
Wenn es wirklich nur Flugrost ist, der locker aufsitzt, kann man auch den Rahmen mit gutem Bremsenreiniger (mit Aceton) einsprühen, mit Druckluft sofort trocknen ( mit gut 6 bar) und dann Brantho drüber. Hält länger als Du dein Auto fahren wirst, wenn Du auch von innen konservierst.
Macht es überhaupt sinn den Rahmen zu entrosten und zu lackieren ohne die Karosserie abzuheben?
Mache es jetzt mit owatrol Öl und Bratho korux rostverhütungs lack
:C3spin:
Kommt darauf an wo und wie stark Dein Rahmen verrostet ist.
Zwischen Birdcage und Rahmen kommst Du wahrscheinlich nicht hin.
Bei nachfolgendem Beispiel hätte es also nicht wirklich viel Sinn gemacht. Fast alle der krassen Durchrostungen an meinem Rahmen sah man erst als das Cage weg war. "Von unten" auf der Bühne gesehen wirkte er nur "stark angerostet".