welche Endtöpfe hören sich gut an?
#21
ahja, jetzt weis ich warum der Jürgen versucht hat mich anzurufen (aber ich war selbst in der Garage).
Das hat sich dann wohl erledigt mit dem Hochbiegen der einen Seite. Da bleibt dir auch nix anderes übrig, im schlimmsten Fall reisst ne Schweißnaht und dann muss das nachgebruzzelt werden.
Da waren die teuren Hooker doch passgenauer was das angeht.

Du hast eh nen Schuss ohne Schalldämpfer herumzufahren Bloss-weg-hier

Hol dir die Maxflows, dann passt das schon. Ansonsten heisst die Nummer kleiner Glasspacks.
Achja und wenn du keinen TÜV Freund hast, dann bestell dir dafür gleich noch die Reverseflows dazu, die sind nämlich sehr leise.
Der Bien hat die Dinger alle auf Lager.

Und wenn du dringend fahren musst hab ich noch meine alten, aber einer Steckt in einer Sidepipe fest. Die müsste man aufflexen. Aber kannst auch direkt tauschen, ist dann aber halt schwarz.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Hallo Leute,
heute gab es kein Halten mehr...die Sonne scheint und das Baby war fertig für ne kleine Ausfahrt.

Am letzten Freitag und Samstag habe ich den ganzen Tag geschraubt...erst die Sidepipes fertig montiert...(jetzt mit max flow Schalldämpfer) und alles mögliche angepasst. War ein echter Akt...
Der Lichtmaschinenhalter (links) passte zwar wie angegossen, aber der Keilriehmen war jetzt etwas zu kurz. Also bin ich los und habe einen längeren besorgt...Lichtmaschine sitzt bombenfest und alles fluchtet.

Dann habe ich meinen kompletten, mit ÖL verschmierten, Teppich entsorgt und den neuen verlegt.
Schaut jetzt wieder richtig klasse aus...nächstes Wochenende wird alles im Heck verlegt. Hatte am Samstag keinen Bock mehr. Das schärfste ist das Radio...dank eines Forumsmitglied ist das alte Ding zum Leben erweckt worden. Auf AM bekomme ich einen Amisender rein...aber da wird viel gelabert...auf FM bekomme ich 2 Sender rein...und ein geiler Klang :-) Dafür
Hauptsache es funktioniert...das ist das wichtigste. Ab 80 kmh versteht man eh nix mehr.

So...jetzt kurz zu Samstagnachmittag meine erste Fahrt mit Schalldämpfern. Frage
Das Baby wurde gestartet...wow...ein schöner dumpfer Klang...
Ich hatte mal einen Rottweiler...so ungefähr hört es sich (wenn er böse ist) ...nur auf jeder Seite einen :-)

Na ja, dachte ich...fahr mal nach Hause. Erste Testfahrt ergab: beim beschleunigen hört es sich super an...so dumpf wie ich es mir vorgestellt hatte...genial.
Dann habe ich mal ein bissle Gummi gegeben...so ab 3200 U/Min wird es laut...ab 3500 sehr laut.
Ohje dachte ich...wie soll dass meine Frau nur auf der Toscana Tour ertragen? Hilfe!!
Das roch mächtig nach Ärger...bin dann erstmal heim gefahren und habe nix gesagt...

Heute war es dann soweit.
Endabnahme durch meine Frau...da lockte ich mit Kaffee & Kuchen im Meilenwerk und zeigte natürlich erstmal den neuen Teppich und die neuen geilen Fußmatten.
Teppich wurde begeistert abgenommen!...auch das Radio, sie war begeistert.

Dann "start the engine" in der Tiefgarage...mächtiges grollen...bloß schnell raus aus der Garage.
Weiter ging's im Standgas bis zur Aral...erstmal ein wenig nachtanken...bevor es ERNST wird.

Auf schönen Landstraßen ging es dann zum Meilenwerk...auch schon mal kräftig am Gas gezogen...immer in geduckter Haltung (bin ich von daheim gewöhnt :-) wartete ich auf den Schlag auf den Hinterkopf...sprechen konnte sie nicht mit mir...war zu laut Direktor

Am Meilenwerk angekommen, fragte ich dann die Frage aller Fragen?!
Na, wie findest Du die Sidepipes? Als Antwort kam mir dann ein "GUT" entgegen...und nach der Frage ob die Dinger zu laut sind, sagte Sie...hört sich gut an...schön dumpf.

Was soll ich sagen...mir ist ein Stein vom Herzen gefallen...

So, dass war's dann auch schon...

Euch allen noch einen schönen Feiertag

Lieben Gruß

Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Ha, ha, ha, Jürgen, das hast du gut gemacht. Tolle Story. Bin gespannt auf den Sound.

Gruss, Martin
  Zitieren
#24
Tolle Story... "die Endabnahme durch Deine Frau"... war amüssant zu lesen! lol
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#25
am bestens keine Yeeah!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#26
Neiiiiiiiiiiiiin...

wieder eine Traumfigur zerstört Bääh!

Na ja, wenns Dich glücklich macht, hättste lieber nen anständigen Motor eingebaut Zwinkern
Ok, Du darfst trotzdem mit mir zusammen rumfahren, auch wenn Du jetzt ne dicke Lady hast King

nicht ganz so ernst gemeinten Gruß,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#27
Roooobert,
meine Traudl hat immer noch eine Traumfigur :-)
Oder was meinst Du Frage

Bis die Nächte...freue mich schon auf die Tour

JS
  Zitieren
#28
Ich bin mal gespannt wie sich 3L Differenz anhören, jetzt wo wir die selben Dämpfer haben. Augenrollen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von WideGlide
... Als Antwort kam mir dann ein "GUT" entgegen ...

Hallo Jürgen,

sehr schön geschrieben!

Diese Antwort ist wohl das absolute Maximum das man erhalten kann.
Geht mir genauso mit meiner Lieblingsfrau!

Viel Spaß mit den neuen Pipes!

@ Zündler - die Antwort auf Deine Frage ist: gar nicht! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 8.589 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.795 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hat sich schon jemand diese C3 angeschaut? Maverick1964 12 2.829 19.07.2024, 07:55
Letzter Beitrag: craxx
  Edelstahl Endtöpfe C3 Crossfire Admiral 13 3.031 01.06.2024, 01:28
Letzter Beitrag: René K.
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 1.593 22.05.2024, 19:58
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de