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Frank, wennde mich als Typ gemeint hast, kannst mich zukünftig auch kreuzweise...wo du mich gebraucht hast mit deinem Mist, war ich auch immer recht. Bye
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Ne Didi, ich meine den Schablonenschwätzer. Dich hätte ich zum Beschimpfen angerufen und als Spätzlekopp tituliert.
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Spätzlefresser, wenn schon denn schon Bin auch einer, schmecken übrigens "saumäßig" gut. Sry for offtopic, seid lieb zueinenader
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Hi FKH
hatte das Problem mit dem Pedal auch und hab mir ein Profi Entlüftungsgerät gekauft.
Da schraubst Du auf den Vorratsbehälter einen Deckel mit Schlauch und aus einem angeschlossenem Druckbehälter kommt die Bremsflüssigkeit mit etwa 1,5 bar (kann man einstellen/ vorher aufpumpen).
Unter dem Druck werden Luftblasen komprimiert und mitgerissen wenn Du die Entlüftungsnippel öffnest...
Hatte vorher für den Tüv neue Dichtsätze in die Bremszangen hinten verbaut und es ging wunderbar (nebenbein auch ohne O Ringsystem) (Einfach alles innen ein wenig mit Chromschutz poliert, das war nötig, die neuen Gummis auf die Kolben, alles rein und gut)
Ich werde diese "Tüv" Bremsanlage bald abgeben da ich nie wieder hin zum Tüv muss und nun auf Wilwood (Rennstreckentauglich)umrüsten lassen. (Hab die Vette jetzt endlich als Oldtimer auf 07 durchgekriegt und bin total happy...)
Das Umrüsten lasse ich aber beim APC Jörg machen da ich Bremsleitungen nicht boerdeln kann und wenn da was undicht wäre,oh je...
Falls Du also danach (in 3 Wochen) ne günstige TüvAnlage haben möchtest (alle Nippel schraubbar ) melde Dich einfach.
Und noch eine Sache
Es ist in der Diskussion völlig korrekt dargestellt, dass der Konus im Sattel unter den Entlüftungsschrauben unbedingt unbeschädigt bleiben muss!! (Das ist die Dichtfläche!)
Gruß
Peter
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danke dir,
ich melde mich bei dir falls es wird irgendwie nicht weiter geht.
Ich habe mich die hintere bremsen komplett inklusive denn Hauptzylinder bestellt und plane es ersetzen.
Dann wird es hoffentlich erledigt und ich kann weiteres wichtiges Teil von meine Vettechen wie "neu" ankreuzen.
Mehr dazu wird in dem Hauptthread wo ich werde beschreiben wie wir sie aus langsames sterben in Alltags-taugliches Familienmitglied ändern
Kannst Du mir nur zeigen den Entlüftungsgerät? Link für so was?
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Six smiles per imperial pterodactyl
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danke, dass müsste funktionieren sehr gut den deinen Teil.
Der Frank hier aus Forum meinte dass es saught den Luft von hinten an.
Wahrheit ist, das es war schon vorher undicht (also ich hätte die Bremsflüssigkeit auf die Scheiben) und das gebrochene Nippel war das letzte Punkt.
Ich hoffe dass es wird damit erledigt. Dann ich bekomme auch den Hauptzylinder und wenn nachdem die Bremsen nicht perfekt sind, dann weiss ich nicht.
Ich versuche den Hauptbremszylinder Benchentlüften. Immer gut was neues sich lernen.
Ich verspreche ich schreibe ein Bericht über es.
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Six smiles per imperial pterodactyl
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Was das Entlüften angeht ich habe gelesen das man immer da anfangen soll wo der weiteste Weg zum Bremszylinder
ist. Und so weiter. Ich habe mir damals so ein Druckteil selbst gebastelt. Hat funktioniert. Der Vorteil ist auch
man kann es alleine machen. Mußt immer nur drauf achten das der Behälter voll ist.
Du bekommst das schon hin. Mut zur Lücke.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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ok also den Handbremsenkit hat angekommen aber auf die Handbremsen kann ich jetzt vergessen, dass wird noch viel Aufwand ich denke.
Einer Pin #2 und den Hebel #1 ich denke sollte da eingebaut sein zusammen mit die ganze Achse / Lager usw, oder? Dafür reicht nicht nur das Bremsscheibe unter nehmen, oder? Also wenn ich will diese da drin machen, was Alles muss runter? Ich will jetzt nicht die Ganze Lagergeschichte usw machen, dass sollte erst in Winter gemacht sein :-(
Also ich habe es so verstanden, dass den Pin #2 sollte in Loch #3 fest eingebaut sein, und auf andere Seite kann Man es Reinstecken von hinten auch wenn es ist zusammengebaut. Das Hebel #1 geht in Loch #4 aber ohne das ganzes zerlegen, kriegt man ihm auch nicht rein, oder?
Bald kann ich das ganze Auto zerlegen
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Six smiles per imperial pterodactyl
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Den Sattel kann Man auch ganz abmachen.
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