Resto 69er BB
bei dem zukünftig zu erwartenden Reifenverschleiß wäre eventuell gerade jetzt eine Investition in eine Montier- und Wuchtmaschine anzuraten. dumdidum
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Respekt

Hast Du wirklich sehr sauber hinbekommen! huldigen

Jetzt fahr sie noch ein Jahr, dann verkauf sie und fang von vorne an...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Spaß mit der einzigartigen Lady!

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Bin grade eben gefahren, war unheimlich. Der Motor ist ohne einmal Gasgeben sofort angesprungen, und hat das Standgas gleich gehalten, trotz 4°C.
Ich glaube so langsam habe ich eine ganz gute Abstimmung gefunden.
Und dicht waren die neuen Ventildeckel auch auf Anhieb, was bin ich froh OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Du bist halt einfach ein Glückskind! Prost!

Jetzt musst Du Dir nur noch etwas für das rote Kabel von der Kaltstartautomatik überlegen... Zwinkern

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Ja soll ich ein schwarzes nehmen?
Aufringeln sieht auch bescheiden aus, und irgendwo langlegen kann man es auch nicht.

Da fällt mir ein, der Ventildeckel auf der Fahrerseite hat oben am Rand solche Clipse, als könnte man einen Gaszug oder sowas in der Stärke reinklicken. Wofür sind die gut?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Ich hätt ein graues Silikonkabel, sieht nicht ganz so fürchterlich aus King
Fällt mir gerade ein, haste die Zündkabelhalter noch?

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Ich würde das Kabel durch einen extra Schlauch führen, davon gibt es genügende am Motor und es fällt nicht auf.

Ventildeckel Clipse?
Vllt eine Kabelführung für irgendeinen Sensor/Schalter, vorne, rund um die Wasserpumpe?

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
....wuerde auch einen schwarzen Scheuerschutzschlauch oder ein schw. Kabel verwenden. Habe ich bei meinem grellblauen Kabel zum Klimakompressor auch gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
Markus,

Die Optik deines Motors ist sowas von wunderbar [Bild: daumenhoch.gif]. Nie zuvor und nie danach hat GM es hingekriegt, erotischere Teile zu kombinieren. Der dreieckige offene Luftfilter, die drei Doppelvergaser, verchromte richtig fette Ventildeckel, die Abdeckung des Verteilers und kreischorange Farbe.
Mir gefällt bei deiner Corvette besonders, dass du darauf geachtet hast, die originale Optik zu erhalten, auch wenn so semi-modernes Zeugs darunter steckt.

Das einzige was mich persönlich etwas stört (aber da bin ich ziemlich alleine) ist die Kindersarg Motorhaube. Die Vergaser und Spinne sind halt ziemlich hoch, versteh' ich schon. Trotzdem wär's noch einen Tick harmonischer, wenn alles unter die normale Big Block Haube gepasst hätte.

Freue mich sehr darauf, neben (oder besser hinter) dir in Modena auf der Strecke zu fahren.

Gruss, Martin
  Zitieren
Danke Martin Prost!
Das rote Kabel ersetze ich mal durch ein graues, sonst hab ich beim nächsten Motor-Wettbewerb ja keine Chance mehr Feixen

Heute habe ich etwas handfesteres gemacht, Getriebausgangs-Kardan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.094 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.305 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.087 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.329 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 6.002 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de