Kommt jetzt das Corvettchen ?
#31
Zitat:Original von JR
Die Riesenvorteile, die das für alle Vettenbesitzer hätte, kann man doch aber nicht unter den Tisch fallen lassen:

- es rechnet sich ein deutlich dichteres Händlernetz im Vergleich zur derzeitigen Situation
- es steht ein wesentlich höheres Marketing-Budget zur Verfügung, mit dem auch Aktionen möglich sind, die für all die, die schon eine Vette haben, nützlich sind.

brauch ich nicht.
  Zitieren
#32
@ KR:
Wer wird denn so egoistisch und kurzsichtig argumentieren. Je schlechter das Vertriebsnetz und geringer die Verkaufszahlen, desto schwieriger und teurer wird die Ersatzteilversorgung. Rentiert sich die Corvette von der Stückzahl in Europa nicht, wird der Vertrieb hierher ganz schnell eingestellt. Sollte die C7 auch in den USA floppen, ist selbst eine generelle Produktionseinstellung nicht auszuschließen.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#33
Ich denke, irgendwie haben Leute von heute mehr Geld als früher, wird die C7 an die Zahlen der Vergangenheit C5, C6 anknüpfen, wird die auch weiter gebaut. Wenn der EU-Markt den GM sowieso egal ist, werden die auch damit zu recht kommen.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von JR

- es steht ein wesentlich höheres Marketing-Budget zur Verfügung, mit dem auch Aktionen möglich sind, die für all die, die schon eine Vette haben, nützlich sind.

Glaubst Du wirklich, dass das Klientel schon so weit ist? Audi probiert dies bei Lamborghini auch schon seit Jahren und investiert Unsummen, der Erfolg der gewünschten "gesellschaftlichen" Positionierung der Markte ist aber noch sehr marginal.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Wutzer
Sollte die C7 auch in den USA floppen, ist selbst eine generelle Produktionseinstellung nicht auszuschließen.

So ist es. Die Stückzahl macht es. Und ein attaktives Einsteigerangebot bringt Umsteiger und damit Stückzahlen.
  Zitieren
#36
Um das Thema mal aus anderer Sicht zu beleuchten:

Die Politik spielt wie immer ein grosses Spiel und leider mit.
Wer kennt noch die CAFE-Quota? Das ist der Norm- und Flottenverbrauch der Fahrzeuge.

Eine Corvette mit V-8 - insbesondere die kommende Z06 und ZR1 mit Leistungen von bis zu 700 PS - KÖNNEN nur mit einem bestimmten Verbrauch betrieben werden - Leistung kostet eben auch Sprit!

Um dem entgegen wirken zu können, muss man eben leider auch auf der anderen Seite der Fahnenstange was tun - damit der Bedarf für die Mager-Vette.
Wobei manch Wettbewerber sicher glücklich wäre auf satte 5.3 Liter Hubraum und 8 Zylinder zurückgreifen zu können...... Zwinkern King

Das Thema Händlernetz D und EU ist m.E. eher von untergeordneter Bedeutung für die Strategen - GM EU ist momentan doch eher auf der Jagd nach Opel-Händlern, denen man einen Vertrag aufpacken will.

Im übrigen wurde die Brüllkäferfraktion in den 80ern durch die Hausfrauenautos "gerettet" - sonst gäbe es die Marke heute schon nicht mehr.
Und auch wenn ein Panamera in meinen Augen optisch furchtbar ausschaut - eines muss man dem Auto lassen: Für die Größe und das Gewicht ist das Auto sackschnell und agil! Besonders als GTS, da klingt er auch noch gut.
Und er neue Boxster und Cayman kratzen ebenfalls schon sehr deutlich am 11er - und es werden viele Gleichteile verwendet!!!

Eine Mager-Vette kann also durchaus Sinn machen.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#37
Good Posting Mr. Big Dafür

...und einen Extrabonus, dass Du Boxster richtig geschrieben hast. Zum K....n

Gleiches gilt doch z.B. auch für einen Aston Martin Cygnet, sowie diverse Derivate aus der Fiat-Familie die unter den Logos Ferrari und Maserati vermarket werden. Ebenso für diverse Hybrid-Fahrzeuge verschiedenster Hersteller, z.B. Porsche Cayenne. Flottenverbräuche sind ein großes Thema bei den Herstellern.
  Zitieren
#38
Das denk ich auch, der Kunde kann ja wählen welche Version er will, und der Aussenstehende der kein
Vettefahrer ist, kann die verschiedenen Versionen sowieso nicht auseinanderhalten. Unterm Strich
muss eine bestimmte Stückzahl verkauft werden, damit die Vette am Leben bleibt, und eine Einstiegs-
vette hilft dabei,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Hat Chevrolet nicht genügend Kleinmobile in der Palette, um den Schnitt des Verbrauchs zu senken?
Ob es nötig ist, DESWEGEN eine kleinere Corvette zu bauen, die sich im Verbrauch vielleicht einen halben Liter weniger genehmigt?
Glaube ich nicht.
  Zitieren
#40
Oder es gibt zur Vette einfach noch einen Spark dazu!

Buy one, get one free! Großes Grinsen

Und schon ist der Durchschnittsverbrauch unter 10 l.

Aber im Ernst, das sind alles Argumente, die zumindest nicht gegen eine "Einstiegs-"Vette sprechen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.127 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 2.185 01.11.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.795 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.784 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 15.044 16.02.2022, 22:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de