Beiträge: 518
Themen: 10
Registriert seit: 06/2010
Ort: Koblenz
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 2001, Schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MJM1605
Wie ich sagte. Zu sehr Ferrari F12. Auch die Seitenscheibe ist nicht mehr Corvettetypisch.
Ich gebe zu, das kam mir auch in den Sinn. Ebenso die Viper.
Wenn man sich aber genauer anschaut, seit wann der F12 und die neue Viper auf dem Mark sind, liegt die Vermutung näher, dass sich sowohl F12, Viper als auch Corvette "zufällig" eher an einem derzeitigen Design-Trend orientieren, als jeweils dem anderen Wagen.
Ich glaube kaum, das GM ein solch flexibles Unternehmen ist und sich in den letzten 1-2 Jahren spontan entschieden hat ein zuvor mutmaßlich völlig anderes Design, zu Gunsten erster, bekannter Blaupause der Italiener zu ändern.
Sowohl Finanziell, wie auch Ästhetisch kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß
Alecs
Beiträge: 335
Themen: 23
Registriert seit: 07/2012
Ort: Schweiz
Baureihe: 2011 C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) : 2014 RAM 5.7 V8 Laramie
Corvette-Generationen:
mir gefällt die C7 je länger desto besser.
*malgeldaufdieseitezulegenbeginne*
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: 09/2012
Ort: Frankfurt Main
Baureihe: C5 Conv
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: F-RL 962
Baureihe (2): 2009 rot
Baujahr,Farbe (2): Dacia Logan
Kennzeichen (2): F-UN 962
Corvette-Generationen:
mir gefällt besonders das Heck nicht. Mindestens deshalb "nein".
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Cellonde
mir gefällt die C7 je länger desto besser.
bei mir ist es genau anders rum.
Beiträge: 102
Themen: 10
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Die schönste, wie von der C2 zur C3, die wird immer schöner !
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Für mich kommt nur das Cabrio in Frage, das gefällt mir schon gut, auch hinten. Was ich allerdings nicht
mag ist das Fahren mit 4 Zylindern, das passt einfach nicht zum Auto, braucht auch kein Mensch. Mal
sehen wie sich meine Meinung dazu entwickeln wird, und ob das alles so funzt wie es soll,
Gruss RainerR
RaRo
Das fahren mit 4 Zyl. ist wohl kein Problem, ich frag mich nur, wie das mit der Geräuschkulisse sein wird. Ein 8 Zyl. bei z.B. 2000 U/min. hört sich von dem Auspuff so an, wie ein 4. Zyl bei 4000 U/min. Kommt dieser Eco Modus rein, wird sich die gehörte Drehzahl auf einmal halbieren denke ich. Da die Auslassventile bei den anderen 4 Zyl. geschlossen bleiben.
W...
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Den Unterschied wird man - wenn überhaupt - gar nicht groß hören.
Bei seinem Vortrag in Kissimmee hat Tom Hill folgendes zur Zylinderabschaltung gesagt:
Diese wird erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit und kleiner Last vorgenommen.
Die genauen Modalitäten habe ich noch nirgendwo gelesen.
Letztlich heißt das nichts anderes als: Sobald man Gas gibt, sind alle acht Zylinder involviert.
Wenzels Akustikdreisatz habe ich so noch nie gesehen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Jürgen der ist doch einfach, Eine Umdrehung 4 Zyl. gleich 2 hörbares ausstoßen der Gase im Auspuff "toff, toff", der 8 Zyl. hat dann in eine Umdrehung "töff, töff, töff, töff" also 4.
Der 12 Zyl. hört sich doch so an, als wenn es Nähmaschine wäre und der 1 Zyl. wie ein Träcker.
Sorry, gehört nicht hier hin.
Gruß
W..
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von speed300
Das fahren mit 4 Zyl. ist wohl kein Problem, ich frag mich nur, wie das mit der Geräuschkulisse sein wird. Ein 8 Zyl. bei z.B. 2000 U/min. hört sich von dem Auspuff so an, wie ein 4. Zyl bei 4000 U/min. Kommt dieser Eco Modus rein, wird sich die gehörte Drehzahl auf einmal halbieren denke ich. Da die Auslassventile bei den anderen 4 Zyl. geschlossen bleiben.
W...
Wird sich mit Sicherheit nicht so anhören, weil die Zusammenführung der Auspuffkrümmer in Verbindung mit der Zündfolge auch eine wesentliche Rolle spielt. Siehe dazu auch Vergleich V8 mit 90°- Kurbelwelle gegenüber 180° Kurbelwelle. Beide Motoren haben pro Zündung 90° Kurbelwinkel und klingen total verschieden.
Gruß
Ralf
|