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Hallo Holli
Horcht sich sehr kompliziert an hast Du damit erfahrung ! könntest glaube ich wenns Funkt in die ganze Welt verkaufen den das Problem haben warscheindlich Hunderte so wie ich !! den wehr lässt den die Original Felgen drauf!!
Gib mir unbedingt bescheit wenn Du es geschafft hast! Danke
währe für einen Programierer eine herausforderung es einfach herauzuprogramieren !! da könnte mann viel Geld damit verdienen währe mir schon ein paar hunderter wert! grinns !!
Danke Lg. RENE
Mfg Corvetterene
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Guten Abend
Du kannst die Sensoren wie oben gesagt entzweischneiden und den Sensorteil zusätzlich mit einem Band welches die Sensoren hält auf der Felge montieren. Z. B. in der Mitte.
Gruss
David
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Zitat:Original von Corvetterene
Hallo
Habe eine 2007 C6 Aut und Work Felgen vorne 255/30/20 und hinten 295/25/21Mont. habe jetzt natürlich auch das Problem mit den Reifendrucksensoren da ich entweder ein neues zweites loch pro Felge Bohren müsste oder die Sensoren nicht mont.da ich sie in das vorhandene loch nicht mont. kann da dort kein platz ist für den sensor fahre momentan ohne Sensoren!! und habe natürlich alle Fehlermeldungen!! und die Gelbe Lampe!!
Meine Frage:
Hat schon mal wer probiert die Sensoren(alle 4 stk) in einen Stahlbehälter zu geben ein Reifenventil zu montieren und den Behälter dann mit dem vorgeschriebenen Druck zu beaufschlagen !
da die Sensoren ja eine kleine Bohrung besitzen wo sie mir hilfe einer Mempran den Druck messen und mit Funk ans Fahrzeug senden müsste es auch funktionieren wenn ich den Behälter dann hinter der Stoßstange montiere oder in die Bodenfächer hinten gebe !! vorteil währe das jeder Sensor den selben Druck hätte und im Fahrzeug mitfährt und dadurch die Anzeige stimmen müsste (keine Fehlermeldung)!!
Könnte das Funktionieren?
Hat das schon mal wer Probiert?
Wäre für jeden tip Dankbar!!
Mfg Corvetterene
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Geht,
Du musst die Sensoren nur vorher an ihrer bestimmten Position anlernen.
Alle zusammen in einem Behälter lassen sich nicht anlernen.
Gruß Molle
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Also ich hatte jetzt 4 neue Sensoren für die Winterräder zum Test auf die
Kotflügel gelegt und programmiert.Das ging einwandfrei auch ohne Druck.
Da die Sensoren aber erst den nächsten Tag eingebaut werden sollten hatte
ich die in den Kofferraum gelegt und mir ein Eigentor geschossen.Ich wollte
losfahren,aber alle 4 Räder platt(im nachhinein logisch da kein Druck im Kofferraum).
Notlaufprogramm 89 Km/h. Mußte jetzt nach jedem Start alle 4 Räder resetten.
Gruß
Wolfgang
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Zitat:Original von Wollis-corvette
Also ich hatte jetzt 4 neue Sensoren für die Winterräder zum Test auf die
Kotflügel gelegt und programmiert.Das ging einwandfrei auch ohne Druck.
Da die Sensoren aber erst den nächsten Tag eingebaut werden sollten hatte
ich die in den Kofferraum gelegt und mir ein Eigentor geschossen.Ich wollte
losfahren,aber alle 4 Räder platt(im nachhinein logisch da kein Druck im Kofferraum).
Notlaufprogramm 89 Km/h. Mußte jetzt nach jedem Start alle 4 Räder resetten.
Gruß
Wolfgang
Das verstehe ich jetzt nicht ganz: Also wenn die Sensoren keinen Druck mehr anzeigen würden (oder zu wenig) aus welchen Gründen auch immer, kommt dann automatisch das Notlaufprogramm auch wenn alles in Ordnung ist?
Und ich erinnere mich auch noch hier irgendwo gelesen zu haben, dass man diese Fehlermeldung aus dem System doch irgendwie rausprogrammieren kann... Ist das also nicht ohne weiteres möglich?
Gruss
Tunc
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Hallo Tunc
Ich hatte ja vorher gar keine Sensoren in den Winterrädern.Dann leuchtet
ständig die gelbe Reifenwarnlampe.Nach jedem Starten kommt die Meldung
Reifenwächter reparieren.Wenn Du dann Reset drückst ist die Meldung weg
und es kommt auch kein Notlaufprogramm.Die gelbe Warnleuchte blinkt erst
und bleibt dann an.
Nachdem ich die neuen Druckmessventile dann auf die Kotflügel gelegt und
programmiert hatte wurden die vom Fahrzeug erkannt.Beim nächsten starten
wurden alle Reifen als platt registriert.Wenn Du dann jedes Rad resetest kommt
auch kein Notlaufprogramm mehr.
Gruß
Wolfgang
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Aha, interessant! Danke für die Infos!
Gruss
Tunc
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Zitat:Original von Holli
Es gibt noch eine Möglichkeit. Ein Funkmodul speichert die Datenpakete der 4 Sensoren und sendet diese bei Bedarf an Stelle der originalen Sensoren, z.B. wenn Winterreifen ohne Sensoren verbaut sind. Damit werden dem Auto die Sensoren vorgegaukelt.
Ich hatte damit schon angefangen, war eigentlich als Monitor für die Sensoren gedacht. Ist dann aber erst mal wegen anderen Sachen liegen geblieben.
- werd diesen Thread mal aufwärmen-
@Holli - wie siehts mittlerweile aus, bis du mit diesem Funkmodul weitergekommen
dieses besch.... ...eidene Sensorproblem betrifft soviele Fahrer und ist anscheinend nicht in den Griff zu bekommen...
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Hallo,
kann man das System nicht ganz abschalten (bei normalen Reifen keine Runflat)
Gruss
Willi
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Ich behaupte jetzt mal ganz einfach:
ES MUSS GEHEN- denn alles was man in der Software programieren kann, kann man auch wieder rausprogramieren oder (zu unseren Gunsten )umändern... auch wenn es seitens GM geschützt sein sollte...
Das einzige Problem sehe ich darin, das die Corvette bei uns eben ein "Nischendasein" führt, in gewisser Weise ein Exot ist und sich einfach zuwenig Leute oder besser gesagt gerade DIE "richtigen Programierer" damit beschäftigen, weil nicht rentabel...
Nur z.B BMW - hier gibts genügend Codierer die mittlerweile alles mögliche beherrschen und dir eincodieren was du willst - nur da ist die Nachfrage eben weit aus höher
Bleibt bloß die Frage warum von US- Seite auch nichts rüberkommt, dort ist Corvette doch ein viel größeres Thema als bei uns und die müssen doch auch die gleichen Probleme haben...
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