bei dem von dir angesprochenen Rennen fuhren sogar beide genannte Vetten mit. Wetzel wurde 2. hinter einem Porsche und "unsere" Corvette (zu dem Zeitpunkt wohl schon wieder verkauft) wurde von Mike Menden aus Essen gefahren und wurde 5. in der Klasse. Ich schätze, Menden hatte ein Problem.
Die Corvette, die Wetzel ab 1971 fuhr war nicht direkt mit Flammen dekoriert. Es war dem psychedelic-Design ähnlich, was viele Porsche damals trugen. Unter diesem Link ist ein Bild vom selben Rennen zu sehen: https://www.racingsportscars.com/driver/...zel-D.html
da ich ja in Essen wohne wurde ich vor einigen Jahren von Rolf Gersch beauftragt doch mal zu Küke zu fahren und dort zu fragen, ob es noch Teile von dem Wagen gibt oder Bilder oder was auch immer. Der Küke Senior war sehr schlecht auf die Corvette zu sprechen weil angeblich ständig kaputt...alles Schrott, er fährt nur noch Porsche...etc....aber...es fanden sich noch Teile von dem Auto bei Küke die ich dann erworben habe und an Rolf geschickt hab, zum Beispiel die originalen Ventildeckel aus dem Rennbetrieb noch und andere Dinge...Rolf weiß bescheid.
Ich habe dann mit dem Sohn Küke weiteren Kontakt gehabt der allerdings wieder eingeschlafen ist, er hat mal meine C2 für sehr wenig Geld aus Holland nach Essen transportiert...die Kükes machen für Porsche wohl Werkstransporte und haben tolle LKW dafür.
Aber Rolf sollte wenigstens über den Verbleib der Teile was wissen. Michael Küke ist sicher auch gewillt Fotos zu suchen wenn so was noch vorhanden sein sollte, bestell einen Gruss von Kai Bindig.
nach inzwischen fast 8 Jahren melde ich mich aus gegebenem Anlass nochmal abschließend zu dem Thema Chiquita Corvette C3. Aus dem Nachlass des damaligen Chiquita-Fahrers Dieter Fröhlich habe ich ein originales Foto von 1970 bekommen.
Kurze Zusammenfassung:
In der Saison 1970 fuhr Curt Wetzel eine schwarze C3 L88 Convertible (ehemalig von Tony DeLorenzo) in der hubraumoffenen GT-Klasse der Deutschen Automobil Rundstrecken Meisterschaft. Dort liefterte er sich tolle Kämpfe mit dem Chiquita Porsche 911 S 2,3 von Dieter Fröhlich (Zitat Fröhlich: "Auf der Geraden überholt er mich, als würde ich stehen."). Die zwei fuhren bei vier Rennen (Kaufbeuren, Fassberg, Zolder und Mainz-Finthen) gegeneinander. Dreimal behielt der "Hubraumzwerg" Porsche 911 die Oberhand und siegte, nur in Kaufbeuren gewann die Corvette. Trotzdem kaufte Fröhlichs Mäzen Alfred Bauhaus mitten in der Saison (Ende Juni, Anfang Junl) die Corvette und verkaufte den Porsche nach Italien. Leider war das der Anfang vom Ende für das Team. Zwar wurde die Corvette gelb lackiert und mit Chiquita-Beklebung eingesetzt, aber es gab viele Probleme und ausschließlich Ausfälle. Bereits Ende 1970 verkaufte Bauhaus das Auto an die Firma Küke in Essen. Für diese fuhr Fröhlich noch gelegentlich und erzielte einen Sieg einzigen in Wunstorf 1971. Hinterher bildete das Fahrzeug wohl den Einstieg der Essener Familie Menden in das Thema Corvette, aber das Auto wurde wohl nach 1972 nicht mehr eingesetzt und in die Schweiz verkauft.
Curt Wetzel, nicht faul, beschaffte sich in der Zwischenzeit eine silbergraue Corvette mit psychedlischer Lackierung (lila geflammt) und setzte diese im Jahr 1971 ein. Dabei fuhr er sogar gelegentlich gegen sein gelbes Ex-Fahrzeug. Wetzel gewann mit den C3 einige Rennen, u.a. das Osnabrücker Bergrennen 1971. Er konnte damit anscheinend deutlich besser umgehen als Fröhlich.
Das Foto zeigt eine Szene vom Flugplatzrennen Wunstorf 1970, bei dem das Auto leider ausfiel. Es ist aber wahrscheinlich das einzige Foto dieses Fahrzeugs mit Chiquita-Werbung im Internet.
Vielen herzlichen Dank für das Update. Ob die wohl noch irgendwo in der Schweiz rumschwirrt nach 50 Jahren? Ist mir auf jeden Fall nie über den Weg gelaufen.