C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein
Hallo Wenzel
Ich würde niemals ein Auto finanzieren. Bei einem Haus habe ich mich überreden lassen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
Zitat:Original von ZR1.F1
Wikipedia:

Auch diese Corvette besitzt hinten Blattfedern – genauer Halbachsen, die an Querblattfedern hängen. Diese Konstruktion ist wartungsärmer und erreicht eine höhere Lebensdauer als klassische Feder-Dämpfer-Konstruktionen.
Ein Nachteil dieser Konstruktion ist die auf welliger Piste weniger genaue Radführung gegenüber einer Multilenkerachse.

Und als High Tech Produkt sollte man endlich wegkommen von den Dinger, die Erinnern mich immer wieder an den Trabant!.

Diese Formulierung in Wikipedia ist irreführend, denn nicht die Federn (egal ob Blatt-, Schrauben-, Torsions- oder Sonstwas-Federn) führen die Räder, sondern (bei der Corvette) die beiden Querlenker. Wir reden ja nicht von Starrachsen die, wie heute immernoch bei LKWs üblich, von longitudinalen Blattfedern gehalten werden. Eine Mehrlenkerachse kann tatsächlich die Räder präziser führen und u.U. auch das Auto in extremen Fahrzuständen stabilisieren, aber die Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern ist meines Wissens auch im Rennsport immer noch state-of-the-art. Idee

Sieh es mal so: Die (Transversal-)Blattfedern in den Corvetten sind High Tech und die (stählernen) Schraubenfedern der Konkurrenz Low Tech. huahua
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Und darüber hinaus sind die High Tech Dachlatten sogar teurer als Schraubenfedern. Ist keine Sparlösung, auch wenn Clarkson das nie verstehen wird...

...und fragen Sie Ihren Arzt und lesen die Packungsbeilage - kann zu leichten Irritationen bei der Fahrwerkseinstellung führen, wenn Sie kein Fett verwenden...sagt ein diesem Forum bekannter Test Patient... OK!
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Gut geschrieben Robert, und nicht um sonst wechselt ja der ein oder andere Tuner hier aus dem Forum wieder auf Blattfedern zurück...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
Klar dafür Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Kaufe Sie aber erst als Z-Version Z06 oder ZR1 kommt noch auf. Frage
ps: Ist ja geil, daß hier schon über die Reifendrucksensoren gefragt wird haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ach ja, welches Öl benutzt man in der C7? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße Norbert
  Zitieren
Zitat:Original von norbert Z06

Ach ja, welches Öl benutz man in der C7? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße Norbert


Hey Norbert

Ist doch klar: LIVIO , wie bei allen andern auch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße nach Salzburg

Joachim

  Zitieren
Zitat:Original von Booster
Da sind schon ein paar grobe Design-Patzer zu erkennen!

Dann erzähle uns doch mal bitte wo die Designer gepatzt haben. Bist Du vom Fach?

Neugierigen Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
und wenn schon, der General macht sein Ding, egal was die andern labern...
  Zitieren
Ich denk, die meisten sind nur enttäuscht, weil sie die Studie erwartet haben. Das man nun mit einem Bodykit jede C6 zu einer C7 umstylen kann, hätten wohl die wenigsten gewollt.

Uns gefällt das Ding auch noch nicht, aber für diesen Preis gibt es nach wie vor nichts besseres.

Bilder von einer Z06 Version würden mich mal interessieren?
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
Das mit der Verwandlung mittels Body-Kit möchte ich sehen, Claudi.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.123 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 2.180 01.11.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.793 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.761 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 15.030 16.02.2022, 22:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de