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Gibt auch eine Umfrage bei Motor Trend:
MT
Trust the Cafe Racer...
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Baujahr,Farbe: 2009, Cyber Gray
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Von der Seite schön, aber von Ferrari abgekupfert. Dazu die eigentliche schöne Linie mit prollmäßigen Lufteinlässen und dem Spoiler kaputtgemacht, sieht aus wie vom Tuner. Das Heck ist ein Griff ins Klo, die Auspuffrohre viel zu massiv, dann der schwarze Balken drübber und als krönender Abschluss Camaro Lichter. Oh Mann. Im übrigen, wie sollen denn die Z06 und die ZR 1 aussehen, mit Heckflügel und serienmäßigen Doppelstreifen übers Dach, oder was !?
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Vor Allem von Innen macht Sie einen Tollen Eindruck, Sitze sehen echt stark aus.
Alles in Allem GELUNGEN.
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Zitat:Original von Tilman
Von der Seite schön, aber von Ferrari abgekupfert. Dazu die eigentliche schöne Linie mit prollmäßigen Lufteinlässen und dem Spoiler kaputtgemacht, sieht aus wie vom Tuner. Das Heck ist ein Griff ins Klo, die Auspuffrohre viel zu massiv, dann der schwarze Balken drübber und als krönender Abschluss Camaro Lichter. Oh Mann. Im übrigen, wie sollen denn die Z06 und die ZR 1 aussehen, mit Heckflügel und serienmäßigen Doppelstreifen übers Dach, oder was !?
Zur Seitenlinie:
Ich habe es hier schon mal geschrieben:
Um ein modernes, leistungsfähiges Fahrzeug auf die Räder zu stellen, sind gewisse Gesetzmäßigkeiten zu beachten. Diese werden u.a. durch Bauraum, Massen, Ergonomie und Aerodynamik diktiert. Somit ergibt sich auch für die Transaxle- Bauweise eines 2-sitzigen Sportwagens ein formales Optimum der Seitenansicht. Wenn man dagegen verstößt, handelt man sich bei irgendeiner Gebrauchseigenschaft Nachteile ein. Die Unterschiede werden durch gestalterische Elemente gemacht.
Sieh dir mal moderne Flugzeuge irgendeiner Kategorie (z.B. Verkehrsflugzeug, Jäger usw.) an. Da spricht niemand mehr von "abkupfern".
Gruß
Ralf
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Habe mit nein gestimmt.
Grund: ein Auto muss im ganzen gefallen und nicht nur teilweise.
Die Front als solches gefällt sehr gut, aber das Heck ist einfach nur grottenhässlich.
Da ist für den Aftermarket-Bereich einiger "Spielraum" offen.
Gehe schwer davon aus dass sich im Heckbereich einiges tun wird.
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Stimmt, das Heck ist ja auch bei den Amis DAS größte Kritikthema.
Gruß
Stefan
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Gefällt mir, ist aber erst interresant ab ZO6, so kann
ich ja Blumen Pflücken während der Fahrt.
Gruß HORST.
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Ich finde den Wagen sehr gelungen - die Front erinnert mich mit ihren (noch mehr) hochgezogenen Kotflügeln an meine 3er - und das scharfe Heck ist eben auch das: SCHARF!
Wer jetzt nach all den alten Styling-Dingen guckt/sucht/schreit (was zwar normal ist, aber der Evolution nicht gerade entgegenkommt) sollte bedenken, daß auch die Autos, die heute Klassiker und die "wahren Corvettes" sind, damals mit Traditionen brachen:
- was hat der Sting Ray gegenüber den 50's nicht alles Neues gebracht! ("Rollscheinwerfer, doppelte Rücklichter, eine - ohweh - Coupé-Variante... Nicht mal den Arm kann man mehr zum Fenster heraushängen lassen!")
- wie anders waren die Coke-Bottles ("herrjeh, was für ein verspieltes Design!" Pneumatisch betätigte Scheinwerferklappen und eine Scheibenwischerabdeckung... Das Tunnel-Back...)
- oder die 80's ("da hat doch jemand das Design vergessen - ein Schuhkarton auf Rädern...")
- 1997 gab' es nur noch den JLo-Hintern, der den restlichen Wagen designtechnisch "erdrückte", und keine sich verneigende Scheinebwischer mehr
- und in der neuesten Generation wurden sogar die Scheinwerfer "unmobil" - so very un-vette...
Also: da ist sie, wir (auch die, die sie jetzt noch nicht mögen) werden uns an sie gewöhnen - einige sogar verlieben - und wenn die Corvette-Gemeinde Glück hat, wird auch die C7 in einigen Jahren den "klassischen Look" einer Corvette ausmachen!
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