Motorhauben Dichtung
#1
Servus,

ich habe hier noch eine neue Motorhaubendichtung rumliegen.
Steht drauf 63-82

[Bild: item_1329.jpg]

Jetzt kommt das Teil aber eh nur an den hinteren Rand der Haube, und ich habe die L88 die in der Mitte ja eh offen ist.
Das macht dann ja überhaupt keinen Sinn die zu verbauen, oder was meint ihr?

[Bild: 68-75convertbody.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#2
Hallo Markus,

bin ich bei dir, macht keinen Sinn.

Gruß Andreas
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#3
jep - da bin ich ganz bei dir. Hab sie nach dem Umrüsten auf L-88 Haube dann auch weggelassen- außerdem wirds so schon warm genug drunter und mußt eigentlich froh sein wenn die heiße Luft irgendwo "abziehen" kann... OK!
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
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#4
Ich denke das die Dichtung die durch strömende Luft nach unten unter das Auto leiten soll um Gerüche im Innenraum zu verhindern da kurz dahinter ja die Luft für das Innenraumgebläse angesaugt wird.

Gruss
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#5
Zitat:Original von DiDi
Ich denke das die Dichtung die durch strömende Luft nach unten unter das Auto leiten soll um Gerüche im Innenraum zu verhindern da kurz dahinter ja die Luft für das Innenraumgebläse angesaugt wird.

Gruss

Idee das wirds wohl sein!

Also gut, ich bring das Ding unters Volk.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
Hallo

Ich würde die Dichtung anbauen, die soll die Motorwä#rme von den Frischlufteinlässen vor dem Fenster weghalten.
So saugst du dort Motorabwärme ein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Günther, durch den dicken Briefkastenschlitz oben drüber hab ich das sowieso.
Ich glaube nicht, dass es das rausreisst wenn der 5mm Spalt am Rand dafür geschlossen ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#8
Hallo

Schwierig zu sagen, da die Lufteinlässe ja seitlich durch die A-Säulen sind.
Die L88 offene Haube geht ja mittig weg. Deine hat also unten keinen Abschluss ?

Sowenig ich weiss, sollte eine L88 Haube auch unten dicht sein. Nur der Frischluftkanal zum Vergaser ist offen, da kommt aber keine Motorraumabluft durch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Bei dir ist die Haube innen doch auch leer oder?
Einen L88 - TriPower Adapter habe ich noch nicht gesehen,
müsste man sich basteln.
Aber dadurch würde der schöne dreieckige Luftfilter ziemlich hässlich werden.

Also lassen wir lieber mehr Luft hinten raus, dann kommt auch vorne mehr rein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#10
ja eben, der Motor soll ja auch bei geöffneter Haube ein Blickfang sein...
andererseits das echte Cold-Air-Intake hatt auch schon was Dafür
war bei meiner Haube aber auch nicht ausgeführt...
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
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