Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
also wenn BG schreibt es ist eine CE , dann glaub ich es auch .
Nur weil die Aufkleber nicht drauf sind
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Bastian wird wohl wissen, was er da verkauft. Die Streifen sind nur geklebt, könnte sein, dass der Besitzer die abgemacht hat. Was genau unterscheidet eine CE von eine normale C5 ? CE ist immer Schaltwagen oder gibt es das auch mit Automatik?
Gruß
W...
Beiträge: 1.050
Themen: 4
Registriert seit: 07/2011
Ort:
LE
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
rot
Corvette-Generationen:
Z18:
nur LeMans Blau
nur Schalter
nur Coupe
nur polierte Alufelgen
zusätzlich:
Sportbereifung ohne Notlaufeigenschaften
FE4 Fahrwerk
Carbonmotorhaube
Normalsitze
Aufgeklebte Streifen
Edit meint, dass die oben gezeigte Kiste die Normalsitze + polierten Alus schon mal hat und LeMans Blau ist. Zusätzlich Coupe und Schalter.
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe (2):
C6 Z06
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Bin mir recht sicher, dass man die CE-Variante auch ohne Streifen bestellen konnte. Also dass es eine echte CE ist, bezweifle ich nicht.
Hier noch etwas Info zur Euro-CE:
Die seltenste und auch speziellste Version der Commemorative Edition ist jedoch die mit dem Optionscode „Z18“; sie stellt eine Mischung aus „Z15“ und „Z16“ dar, die es ausschließlich für den europäischen Markt gab. Sie wurde als Coupé im charakteristischen CE-Design gebaut und verfügt über die Carbon-Motorhaube und die schwarzen Sportsitze der „Z16“, ein Sechsgang-Schaltgetriebe, die Bremsanlage der Z06 sowie deren Fahrwerk in einer nochmals sportlicher abgestimmten Version sowie Goodyear Eagle-F1-Supercar-Reifen. Der LS1-Motor wurde gegenüber der Basis-Corvette nicht verändert. Obwohl ursprünglich rund 150 Stück geplant waren, wurden lediglich 46 produziert und nur die Fahrgestellnummern von 45 Autos sind veröffentlicht, was die Z18-CE zu einem begehrten Sammlerobjekt macht.
Im Jahre 2004 gab es im letzten Modelljahr und als Abschluss der C5-Reihe in Europa diese Z18-Option bei der limitierten „Commemorative Edition“ (CE).
Einer Pressemappe vom Mai 2003 zur C5 Commemorative Edition sind die Unterschiede zur „normalen“ C5 in der Europa-Version zu entnehmen:
LeMans-Blue-Lackierung, die es auf der C5 nur bei der CE gab
aufgeklebte Rennstreifen („Racing-Stripes“) in Weiß-Rot-Blau
Carbon-Motorhaube
spezielle CE-Embleme an Front und Heck
Sportsitze ohne Lordosenunterstützung, die es ansonsten bei den Europa-Modellen nicht gab
C5-Logo in der Kopfstütze eingestickt
FE4-Fahrwerk aus der Z06
Non-EMT Goodyear F1-Supercar-Reifen im normalen C5-Format (gab es ab Werk nur auf diesen 46 Autos)
Aufkleber auf der Radnabenabdeckung.
Alle Fahrzeuge sind ausschließlich mit polierten Alurädern und manuellen Schaltgetrieben ausgestattet. Die einzige bestellbare Option war die Seitenschutzleiste. In der Pressemappe befindet sich auch eine Präsentation von Goodyear zum Supercar-Reifen, aus der hervorgeht, dass dieser vorne 3 kg und hinten 3,5 kg leichter als der normale Goodyear F1 EMT ist.
Das sind sämtliche Unterschiede der limitierten „Commemorative Edition“ zur normalen Corvette C5 in Europa, da die Motorisierung beider Fahrzeuge identisch ist.