• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Quiz - wer kennt dieses Auto?
Zitat:Original von tanith
Vorn links?

Sag ich auch.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Hinten rechts?!
Gruß Alex
  Zitieren
Vorne links ist richtig ! Wer erkennt jetzt noch das Auto ?

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Hinten bremsen wär kontraproduktiv,da die Räder ja schon am rutschen sind,also quasi keine Seitenführungskräfte mehr aufbauen können,also muss der drehrichtung entgegengewirkt werden,was bis zu einem bestimmten Winkel des ausbrechenden Fahrzeugs mit Bremsen des linken Vorderrades zu bewerkstelligen ist...also wenn ich ESP wär,würd ich das so machen King
  Zitieren
Das Auto...auch noch...Serenissima 308 Jet Competizione...Ist heut Italienertag?
  Zitieren
Und wie sieht´s aus, wenn das Fahrzeug sich bereits im Drift befinden würde?
...was ich fehlerhaft annahm.
Gruß Alex
  Zitieren
Zitat:Original von tanith
Das Auto...auch noch...Serenissima 308 Jet Competizione...Ist heut Italienertag?


Die Antwort ist richtig. Und ich bin in Italien geblieben, da man im Alter (geistig) nicht mehr so beweglich ist. Damit darfst du jetzt wieder.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Das ESP greift ja ein,bevor der Fahrzustand kritisch wird,also wird der Drift unterbunden. Idealerweise... Hat man es aber im Vorfeld übertrieben,dann hilft beten oder schnelles reagieren in der Hoffnung,daß der gegenverkehr zur Feier des Tages nicht stattfindet...
  Zitieren
Schon klar, ich dachte da an eine Extremsituation: Glatteis, seitlich nach außen abfallende Kurve Feixen
Gruß Alex
  Zitieren
Zitat:Original von Corvalex
Und wie sieht´s aus, wenn das Fahrzeug sich bereits im Drift befinden würde?
...was ich fehlerhaft annahm.

Dann ändert sich auch nichts.

Erklärung: Das Auto fängt an sich einzudrehen, weil die Seitenführungskraft an der Hinterachse nicht mehr ausreicht, um die Fliehkraft, die am Fahrzeugschwerpunkt angreift zu kompensieren.
An der Vorderachse wird die Fliehkraft aber noch kompensiert. Dadurch entsteht ein ein freies Moment, das eine Drehbewegung des Auto einleitet.
Also wird durch bremsen an der Vorderachse dort die mögliche Seitenführungskraft unter die der Hinterachse gedrückt, so dass ein rückdrehendes Moment entsteht, das die Kiste wieder gerade zieht und dabei gleichzeitig die Geschwindigkeit abbaut.

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flutschaden am Auto - Versicherung meint, Gutachter sind momentan ausgebucht. thocar 5 1.588 04.06.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Kennt jemand diese grüne C3? Franz13 21 8.892 18.03.2023, 22:57
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 2.302 18.03.2023, 20:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 3.203 23.02.2023, 20:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 18.558 19.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Rüddy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de