Callaway Sledgehammer
#11
Hallo zusammen

Die Callaway Sledgehammer hatte damals einen avisierten Verkaufspreis von U$ 400'000.-- Für die damalige Zeit war das mächtig viel Kohle, die kaum jemand für eine Corvette auszugeben bereit war. Damit hat sich die Frage nach einer Serienproduktion von alleine erledigt.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#12
HI,

der Motor war doch ein modifizierter L-98. Mit know-how kann man so ein Geschoss sicherlich bauen. Motor und Getriebe modifizieren und verstärken. Große Turbos und LLK.

Und billiger als 400' wirds auch.

edit: Fahrwerk und Bremsen natürlich auch anpassen.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Mathegott
HI,

der Motor war doch ein modifizierter L-98. Mit know-how kann man so ein Geschoss sicherlich bauen. Motor und Getriebe modifizieren und verstärken. Große Turbos und LLK.

Und billiger als 400' wirds auch.

edit: Fahrwerk und Bremsen natürlich auch anpassen.


Klar, kann man das.....
Alten Fön nehmen und dann kräftig in den Ansaugtrakt pusten lassen! Nicht vergessen das Heizelement zu verpolen damit er kühlen kann.... Boah, ehjjj das macht Power..... OK!

Hey Göttlicher: Nicht vergessen den Fön in lambolila zu walzen - mit Fellrolle von Obi. Zwinkern

Noch ein Tip: Geht auch beim Benz..... (Sag aber Bescheid wenn Du dann tief fliegst - will mich ja nicht von einem 124er lang machen lassen, ich halt dann vorher an..... Wär doch blöd wenn dann bei 290 einer den Blinker setzt und vorbeischießt..... Heulen )






sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mir sitzt heute der Narr im Nacken...
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
Wie ich sehe schmeckt das Bier.



[Bild: smilie.php?smile_ID=550]





[Bild: medium-smiley-109.gif]
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#15
Zitat:der Motor war doch ein modifizierter L-98. Mit know-how kann man so ein Geschoss sicherlich bauen. Motor und Getriebe modifizieren und verstärken. Große Turbos und LLK.


So einfach ist das nicht. Dazu braucht es noch viel mehr. Vor allem schweinisch teure, hitzebeständige Materialien.

Bei der Sledgehammer wurden Materialien aus der Raumfahrt verbaut, um ein weichwerden des Rahmens und anderer Teile zu vermeiden. Für ein Apple und en Ei kriegt man sowas nicht.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#16
Zitat:Wär doch blöd wenn dann bei 290 einer den Blinker setzt und vorbeischießt...


Na ja.....bei diesem Tempo sollte man dann den PowerKey auf "ON" stellen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#17
Irgendwo im Netz gibt es einen Download zum Thema. Dort haben zwei Burschen einen Toyota Supra TT von 330 auf 1000 PS gebracht. In 10 Tagen war alles street ready, incl. Neulack, Fahrwerk usw.

Geht nicht gibts nicht!

[Bild: 76.gif]
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#18
Und dann einmal anlassen, warm werden lassen, eine Runde mit der Power fahren und dann ab zurück in die Garage zum Motorenüberholen.
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#19
Immerhin bietet Lingenfelter für den finanziell gut bestückten Interessenten doch gute Alternativen. Und sollen ja nun wirklich wissen, wie es geht!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#20
Die Jungens haben nur beste Teile verbaut. Andere Kolben, Federn, alles vom Feinsten.

Müsste irgendwo bei superkaos.com zu finden sein. Dort gibt es auch Hayabusas [Bild: 26.gif]
mit 600 PS.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sledgehammer corvettesepp 4 3.586 26.04.2020, 21:24
Letzter Beitrag: JR
  1887 C4 Callaway Twin-Turbo TonyMontanaX 1 3.550 31.01.2010, 20:40
Letzter Beitrag: CCRP
  87er Callaway twin turbo Aufbaubilder CCRP 9 4.916 06.11.2005, 01:57
Letzter Beitrag: Prowler
Question Callaway Twin Turbo bei EBAY baba 9 4.394 18.08.2004, 13:12
Letzter Beitrag: Hot Girl Mel
  Eure Erfahrungen mit Callaway C4 SAM/CH ZR-1 20 6.268 29.01.2004, 15:23
Letzter Beitrag: Erich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de