Schönheitskur meiner Lady!
Beim Filter sah das Ganze schon anders aus. Aber auch hier
wurde ich in meiner Edelstahlkiste fündig. Aus einem Stück
Profilblech, zwei Hülsen, einer Schelle und zwei speziell an-
gefertigten Schrauben habe ich so eine Art Halterung kons-
truiert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Da die Platzverhältnisse sehr bescheiden sind, musste die Ver-
legung natürlich etwas verändert werden. Nach langen Über-
legen und Probieren bin ich dann doch, meiner Meinung nach,
zu einem vorzeigbaren Ergebnis gekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
So, fangen wir langsam mal mit den richtigen Problemen an! Zwinkern

Nur ein Begriff: Luftfilter!

Zur Erläuterung:
Einer meiner Vorbesitzer hatte ja, bekanntlich, das Fliegenauge
verbaut, was ich, trotz bedenken einiger Mitglieder (aufgrund
dieser Filter sind schon Ladys in Teufelfeuer aufgegangen), mit
neuem Filtereinsatz weiterverwendet habe, da Es “irgendwie“
(das beschreibt es ziemlich genau) zum Rest passte.
Wenn man jetzt aber, in optischer Hinsicht, so eine Macke wie
ich hat, reicht “irgendwie“ dann irgendwann halt nicht mehr.

Wie gesagt, ich hatte natürlich konkrete Vorstellungen. So ne
runde “Suppenschüssel“ wollte ich auf keinen Fall, was das
Angebot deutlich einschränkte.
Um's etwas abzukürzen, (nicht das noch Jemand einschläft)
es ist dann Dieser ---> Klick geworden. Er passt perfekt zu
den anderen “Bling Bling“ Teilen. (Ich weiß, ist Geschmacks-
sache aber mir gefällt's!)

Nun fingen die Probleme erst an, denn einfach drauf schrauben
war nicht. Bedingt durch meine hohe Ansaugspinne war kein
Weg drin das Ding unter die Haube zu bringen. Selbst mit Kür-
zung der Grundplatte wäre die Haube nicht zugegangen!

Was tun? Grübeln

Glücklicherweise kam der Beitrag Von Markus ---> Klick
genau zur richtigen Zeit. Es war zu erkennen das der K&N
Filtereinsatz etwas niedriger ist als mein Edelbrock, wenn
Der auch noch passen würde …
Als dann der Einsatz da war, war klar … würde Er nicht! Heulen
Die Radien stimmten zwar aber der Filter war insgesamt
etwas größer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Gummi ist ja biegsam, also blieb Mir nichts anderes übrig. dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Der Einsatz wurde, Längen mäßig, an die Grundplatte an-
gepasst und anschließend verklebt bzw. verpresst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Das “Horn“ der Grundplatte habe ich auf das Maximum
gekürzt, und zwar so, dass der vordere Teil etwas abge-
senkt ist. (den abfallenden bzw. aufsteigenden (je nach-
dem wie man schaut) Winkel der Motorhaube etwas
aufgegriffen.

Einfach formuliert: das Ding ist schief drauf! Idee


Mal ein Bild wie knapp das drunter zugeht:
(hier noch ohne Dichtung)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Den Abstand kann man schlecht messen, dürfte aber so ca.
1mm betragen (mit Dichtung noch ein bisschen mehr).

Das Kürzen brachte dann den Erfolg. Die Haube geht zu
und hat ausreichend Platz (an der engsten Stelle ca. 2,5cm)
zum Luftfilter.
Und endlich passt der Filter, optisch, zu 100% zum Rest
des Motorraumes. (wie gesagt, meiner Meinung nach!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Zwischendurch, wenn mir mal langweilig war ( sich vor Lachen auf dem Boden wälzender
war gut) hab ich noch so'n paar Kleinigkeiten erledigt.

Zum Beispiel, (weil wir grad im Motorraum sind) einem
neuen Belüfter für den rechten Ventildeckel gebastelt.
Durch die hohen Ventildeckel konnte ich den Wiper Door
Actuator nicht mehr anbauen, weil da der Breather im
Weg war.
Also hab ich einfach den Belüfter und einen Öleinfüll-
deckel genommen …


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
… und einen flachen Breather gebaut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Somit konnte auch der Actuator wieder verbaut werden. OK!
(ist ein bescheidenes Bild, hab leider kein Anderes gefunden!)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.388 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.837 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.348 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing
  Türschlossaus- Einbau in meiner Corvette C3 Bernhardo 6 3.508 21.07.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Bernhardo
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 8.231 26.06.2021, 16:53
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de