18.12.2012, 20:08
Hi guys,
need your help
Nachdem ich die Vette jetzt nach dem Eintreffen in Deutschland und Umrüsten ca. 100 km (Stadt, Landstraße, Autobahn) gefahren habe, habe ich den Eindruck, ein dickes Fahrwerksproblem zu haben, dass sich wie folgt äußert:
1) Beim Rangieren (in der Tiefgarage, Parkplatz, selbst beim langsamen Abbiegen) vibrieren Vorderreifen und Lenkung so wie es eigentlich nur bei sehr tiefen Minustemperaturen vorkommt.
2) Auf der Landstraße (schon ab 60 km/h) läuft der Wagen aus der Richtung (in beide Richtungen), extrem bei Spurrillen, wenn man ihn laufen ließe ca. auf 10m 2m nach rechts oder links, dabei sehr starke Haltekräfte.
3) Auf der Autobahn schon ab 100 km/h schaukelt er sich stark bei kleinen Lenkradbewegungen links rechts auf. Dabei "Aufbäumeffekt" vorne. :C3spin:
Kein Problem bei zügig gefahrenen Kurven
Der Wagen hat in den USA neue Reifen bekommen, kurz bevor wir umgezogen sind. Bin dort aber noch 300 km gefahren, alles war perfekt, ich war richtig begeistert von den neuen Goodyear Gen2s im Vergleich zu den alten. Kann also nicht an falschem Auswuchten/Montage liegen.
Als die Spedition den Wagen abgeliefert hat, hatten drei Felgen ne Macke als ob bei Festzurren im Container die Metallverschlüsse an den Felgen gelegen haben. Transportversicherung hat bezahlt.
Mein Eindruck, ohne bisher unter dem Wagen gelegen zu haben:
Spiel im Fahrwerk oder Lenkung, Stabilisator vorne???
Kommt mir nicht vor wie ne Unwucht der Reifen oder falsche Fahrwerkseinstellung.
Bringe den Wagen morgen zu Geiger.
Was meint ihr???????
Take care
Mirko
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Nachdem ich die Vette jetzt nach dem Eintreffen in Deutschland und Umrüsten ca. 100 km (Stadt, Landstraße, Autobahn) gefahren habe, habe ich den Eindruck, ein dickes Fahrwerksproblem zu haben, dass sich wie folgt äußert:
1) Beim Rangieren (in der Tiefgarage, Parkplatz, selbst beim langsamen Abbiegen) vibrieren Vorderreifen und Lenkung so wie es eigentlich nur bei sehr tiefen Minustemperaturen vorkommt.
2) Auf der Landstraße (schon ab 60 km/h) läuft der Wagen aus der Richtung (in beide Richtungen), extrem bei Spurrillen, wenn man ihn laufen ließe ca. auf 10m 2m nach rechts oder links, dabei sehr starke Haltekräfte.
3) Auf der Autobahn schon ab 100 km/h schaukelt er sich stark bei kleinen Lenkradbewegungen links rechts auf. Dabei "Aufbäumeffekt" vorne. :C3spin:
Kein Problem bei zügig gefahrenen Kurven
Der Wagen hat in den USA neue Reifen bekommen, kurz bevor wir umgezogen sind. Bin dort aber noch 300 km gefahren, alles war perfekt, ich war richtig begeistert von den neuen Goodyear Gen2s im Vergleich zu den alten. Kann also nicht an falschem Auswuchten/Montage liegen.
Als die Spedition den Wagen abgeliefert hat, hatten drei Felgen ne Macke als ob bei Festzurren im Container die Metallverschlüsse an den Felgen gelegen haben. Transportversicherung hat bezahlt.
Mein Eindruck, ohne bisher unter dem Wagen gelegen zu haben:
Spiel im Fahrwerk oder Lenkung, Stabilisator vorne???
Kommt mir nicht vor wie ne Unwucht der Reifen oder falsche Fahrwerkseinstellung.
Bringe den Wagen morgen zu Geiger.
Was meint ihr???????
Take care
Mirko
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