News zu Corvette C7
Zitat:Original von speed300
@454Big2

schuldest mir noch Antwort Grübeln


Nur noch 31 Tage........... Yeeah!

W...

Nö.
TEST TEST TEST
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Zitat:Original von nero_110


Dann würde ich zum F430 greifen, ich Glaube ab da gibt es ne Steuerkette,
!


Eine Steurkette besitzt nur der 458er, ausserdem ist der Aufwand beim Zahnriemenwechsel,
vom Bauprinzip her, beim 575er viel kleiner als beim 430er, weil deswegen der Motor nicht
runter muss! haarsträubend
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stimmt nicht Milti ... der 430er hat auch Steuerkette , nix Zahnriemen Zwinkern

im übrigen seitdem alle Ferrari
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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Hochinteressant.....

Gruss RainerR
RaRo
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Zitat:Original von nero_110
Dann würde ich zum F430 greifen

Ein 430 ist ein vollkommen anderes Fahrzeug als ein 550/575. Wer einen klassischen GT sucht, greift nicht zum "Racer". Zahnriemen/Kette hat Romeo ja schon erklärt.

Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von nero_110
Was dürfte denn ein 575 im Unterhalt Kosten?
Klar, die Inspektionen lassen die Italiener sich vergolden aber der Rest dürfte
doch auch nicht sooo teuer sein?!

Inspektion oder versicherung ?

ersteres ca 2000 €

zweiteres ca 1500€/ Jahr

Vlt. kann der Rolando sich noch zu Wort melden Direktor

Normale Unterhaltskosten halten sich im Rahmen was Steuer und Versicherung (in Deutschland) betrifft. Bisschen suchen und z.B. OCC oder Würthenberger sind oft sehr flexibel.

Normale Inspektionen sind - etwas abhängig von der Werkstatt und eigenem Verhandlungsgeschick - aufs Jahr umgelegt so zwischen 1.500 und 2.000,--, wie Romeo ja auch schon erwähnt hat.

Es ist ein Punkt, den ich immer wieder Leuten zur Überlegung mit auf den Weg gebe, die sehen, dass es maranellos für 40.000 oder 348er für 30.000 und auch darunter gibt. Wenn was kaputt ist, dann kostet es eben Ferraripreise, egal ob Mondial oder F12, auch wenn bei letztem bereits der reinen Wartungskosten für 7 Jahre im Neupreis enthalten sind.

Da es hier neben der C7 eigentlich um den 550/575 geht, sollte man immer bedenken, dass es sich auch hier um Autos handelt die zwar in der Regel nicht sehr viel bewegt werden aber doch auch schon 10 - 12 Jahre alt sind und es kann immer was kommen und auch bei Ferrari ist es wie bei allen anderen Herstellern auch >>> 12 Zylinder kostet immer noch extra. Dagegen!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Im Anhang mal was fürs Wochenende. Eine mehr oder weniger normale Servicerechnung vom Enzo, durchgeführt letztes Jahr in einer offiziellen Ferrariwerkstatt. Nichts besonders, außer zwei Carbon-Bremsscheiben für zusammen um die 7.800 EUR netto und ein neuer Geber fürs F1-Getriebe für 6.700 netto. Auch finde ich die Stundensätz für Werkstatt mit 70 EUR und Karosseriearbeiten für 60 EUR nicht für überzogen. Eher die Summe der Stunden.

Wer schwache Nerven hat, sollte die Datei nicht öffnen. Man kommt sich kurzzeitig vor wie im falschen Film.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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Guten Morgen Ronaldo,
sehe ich das richtig Frage

Die Servicerechnung beträgt 13 % des damaligen Grundpreises Grübeln

Für das Geld bekommt man schon wieder eine Z06 Yeeah!


Gruß Roger
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Die Rechnung ist ganz großes Kino!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Cordiali saluti. haarsträubend

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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ich würde allerdings einen 550/575er nicht mit einer Z06 vergleichen dumdidum
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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Zitat:Original von Freistaat

Wer schwache Nerven hat, sollte die Datei nicht öffnen. Man kommt sich kurzzeitig vor wie im falschen Film.


Ich hätte auf Dich hören sollen. Waaas? Waaas? Waaas?


Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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