Winterschlaf
#1
Hallo zusammen

ich möchte meine Vette in den Winterschlaf versetzen. Schnarchen

Was ist das beste:
- Batterie abhängen
- Batterie am Strom anschliessen (wie das auch immer heissen mag)

Merci für eure Hilfe

Grüsse
Thomas
Corvette Fan
  Zitieren
#2
Das beste ist:

- Corvette in einer Halle/ Garage parken.
- Abschließen.
  Zitieren
#3
Ganz Asgards Meinung.

Aber wenn wir das Thema nicht schon mindestens 30 mal gehabt hätten.
Hier nur ein Beispiel, ganz einfach über die Suchfunktion zu finden.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...nterschlaf
  Zitieren
#4
Ich hab dieses Jahr die Batterie aus dem Auto ausgebaut und in den 18° warmen Keller abgelegt. Bin mal gespannt ob die von alleine leer sein wird in 4 Monaten. Letzter Winter ging die 1 Jahr alte Batterie von Delco bei dem XLR in der Halle kaputt da nicht beheizt gewesen. Die Batterie von den Z4 geht jetzt in das 4. Jahr. 3 Jahre hat sie in der Kälte ohne nachzuladen ausgehalten.

Wenn Du platzt zu Hause hast, dann gönne ihr warme Temperaturen. OK!

Gruß

W...
  Zitieren
#5
Idealerweise die Batterie an einen CTEK / Batterytender hängen und wenn das nicht möglich ist (wie bei mir) wurde mir von diversen Vette-Besitzern geraten einfach das Ding alle paar Wochen warmlaufen zu lassen und ein paar Meter vor und zurück zu fahren. Vorher den Tank möglichst leer fahren und frisch auftanken.

Hatte keine Probleme mit der Strategie letzten Winter und werde es auch diesen Winter wieder so machen Zwink

Bis April! Burnout
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#6
@ speed: sollte kein Problem sein,hab ich letztes Jahr auch gemacht und es war alles in Ordnung.
Wenn wir schon beim Thema sind......sollte die C5 nicht mal anders positioniert werden wegen der Reifen,immer hin steht sie ja 4 bis 5 Monate auf der selben Stelle.Gibts hierzu Erfahrungen?

nur zur Info : habe EMT Reifen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Ganz Asgards Meinung.

Aber wenn wir das Thema nicht schon mindestens 30 mal gehabt hätten.
Hier nur ein Beispiel, ganz einfach über die Suchfunktion zu finden.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...nterschlaf

Aber anscheinend interessiert das keinen Mod. Sonst würd´s ja nicht unzählige Threads zu gleichen Themen geben.




Zitat:Original von supaman
sollte die C5 nicht mal anders positioniert werden wegen der Reifen,immer hin steht sie ja 4 bis 5 Monate auf der selben Stelle.Gibts hierzu Erfahrungen?

nur zur Info : habe EMT Reifen

Ich hab die Corvette auf Styroporplatten geschoben und zusätzlich den Reifendruck erhöht. (Steht unterm Carport)

Was ich aber gerne wüsste wäre folgendes:
Macht es was den Steuergeräten aus, wenn ich die Batterie für 3 Monate abklemme und sie im Keller ans CTEK MXS 5.0 anklemme.
  Zitieren
#8
Nein hatte kein Problem.Ausser,dass am Anfang nach dem Einbau das Standgas unruhig ist,das legt sich aber nach einiger Zeit. Ist normal hab ich mir hier sagen lassen.Es hat sich tatsächlich wieder gelegt nach 20 min fahren. Der Wagen stellt das Standgas sozusagen automtisch wieder ein.
Warum Styroporplatten? Was bringt das?
mfg
  Zitieren
#9
Damit die Reifen "vollflächiger" aufliegen (gegen Standplatten). Werd aber wohl totzdem 1x etwas vorwärts schieben Augenrollen Was tut man nicht alles für´s Gewissen.
  Zitieren
#10
Gute Idee,sollte ich auch machen.
mfg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 5.081 05.10.2020, 17:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Winterschlaf der Lady FM-STUDIO 33 16.212 31.10.2017, 16:39
Letzter Beitrag: speedy1
  C5 Winterschlaf, Daueralarm ohne Grund C-556 3 3.886 13.03.2015, 07:46
Letzter Beitrag: beauceron
  Winterschlaf cordschmidt 103 25.620 30.11.2011, 15:31
Letzter Beitrag: V8-Star
  Zu hoher Verbrauch nach "Winterschlaf" Red Dragon 16 5.930 03.06.2010, 13:35
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de