C1 Kauf geplant
#81
Zitat:Für mich war der unverbastelte Zustand extrem wertsteigernd und letztendlich auch entscheidend

Da ist was dran! Yeeah!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#82
Zitat:Für mich war der unverbastelte Zustand extrem wertsteigernd und letztendlich auch entscheidend.

Guter Ansatz, denn über 52 Jahre ist an mancher C1 so einiges an- und abgeschraubt worden.

Mir scheint, dass sich die Restauration aufs Reinigen und säubern reduzieren läßt. Dafür

PS interessant die oberen, hinteren zwei Halteschrauben an den Türinnenverkleidungen. Habe ich so noch nie gesehen. Wenn die Verkleidungen die ersten sein sollten, gib gut Acht drauf, daß die nicht beschädigt werden.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#83
Rege Teilnahme, danke!!!
Ich versuche allgemein zu antworten:

Ich hatte schon vor der Reise nach Schweden kalkuliert und bin mit meinem Lackierer bei ca. 5500-6000 Euro gewesen. Dieser ist nicht ohne Corvette (GFK) - Erfahrung, hat schon mehrere Autos von mir und aus der Familie lackiert und bislang sind wir sehr zufrieden. Auch hat er von längerer Dauer gesprochen. Chrom und den Rest an Mechanik hatte ich nochmal mit ca. 10000 kalkuliert. Die 10000 waren schon großzügig bemessen und ich habe noch zusätzlich 2000 für die üblichen dann noch vergessenen Kleinigkeiten eingeplant. Nach diesen Investitionen sollte das Auto eigentlich sehr gut sein, aber dann ist diese einmalige Patina eben dahin.
Mein vorläufiger Plan ist: Trockeneisstrahlen bzw. reinigen der Technik, die vorderen Stoßfänger und technisch für die nächste Saison fit machen, zum TÜV und dann im September/ Oktober, die komplette Überarbeitung starten. Wie gesagt das ist vorläufig.
Welchen der US-Teile-Händler könnt ihr empfehlen, ich kenne Ecklers, Paragon, ZIP, Corvette-America und...?? Welcher bietet nur mäßige Qualität, ist also eher weniger empfehlenswert?
Gerade die Stoßstangenecken gibt es bei Paragon in zwei unterschiedlichen Ausführungen, die teurere ist eher dem Original entsprechend. Stimmt die Qualität aber auch?
Auch deutsche Adressen (am besten mit Online-Shop) sind willkommen.

Gruß

Uli
Have a nice day
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#84
Ich bin ein Corvettecentral.com Fan, die schicken mir auch ein einzelnes Kabel, wenn ich es brauche....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#85
Ich würde die Stoßstangen neu verchromen lassen...das kostet im Zweifel annähernd soviel, wie ein Reproteil..., sieht aber meist besser aus...und vor allem: Das Teil passt an Auto!
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#86
Zitat:Original von 6TVette
PS interessant die oberen, hinteren zwei Halteschrauben an den Türinnenverkleidungen. Habe ich so noch nie gesehen. Wenn die Verkleidungen die ersten sein sollten, gib gut Acht drauf, daß die nicht beschädigt werden.

In 1958 waren die Doorpanal noch zweiteilig. Das obere Teil aus Metall hat meines Wissens nach immer diese beiden Schrauben.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#87
Zitat:Ich würde die Stoßstangen neu verchromen lassen...das kostet im Zweifel annähernd soviel, wie ein Reproteil..., sieht aber meist besser aus...und vor allem: Das Teil passt an Auto!
So hab ich es auch bei meiner angeschlagenen vorderen Stoßstange gemacht. Preislich ungefähr
1:1, aber die Chromqualität ist eine erheblich bessere !
(und das Wissen es ist noch die Originale !? Grübeln )
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#88
Gut, wer verchromt denn mit entsprechender Qualität?
Wie lange dauert der Akt?

Gruß

Uli
Have a nice day
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#89
Hallo Uli,

auch ich würde an deiner Stelle den Wagen für die nächste Saison technisch fit machen und wenn einem dann die Patina nicht gefällt bzw. sich diese nicht groß aufhübschen läßt halt lackieren, neuverchromen und Innenausstattung herrichten.

Ich habe alle meine Chromteile neuverchromt und möchte dir dringend an Herz legen dieses gleich zu tun!
Ein guten Verchromer suchen und hier nicht auf den Euro achten, beim Verchromen kommt es im entscheidenden Maße auf die Vorarbeit an und wer hier spart, ärgert sich entsprechend später.
Hier bei uns gibt M+M in Osterwieck, aber bei euch in der Ecke gibt es bestimmt eine entsprechenden Galvanik.
Wenn du den Rahmen auch machen möchtest denke ich du solltest mindestens 1/2 Jahr veranschlagen und dann müssen viele Dinge zeitgleich laufen bzw. du mußt einiges aus der Hand geben.
Nachteil ist du mußt dich darauf verlassen das Arbeiten so ausgeführt werden wie Original, interessiert nicht jeden.
Wichtig, mach Fotos was das Zeug hält, ich habe einige hundert und trotzdem hätte man dieses oder jenes auch noch knipsen können.

E-Teilelieferant war in der Hauptsache Paragon, Qualität war jedes Mal top, allerdings habe ich immer die original Variante gewählt und das spielt keine Rolle bei wem man Teile bestellt, dieses ist ein muß!
Negativbeispiele gibt es hier zu Hauf im Forum für die Billigvariante.
Habe bei Paragon auch die Sitzbezüge und Teppich bestellt, war billiger als bei direkt Willcox mit Rabatt.

So nun viel Spass, bei der Qual der Wahl Großes Grinsen

Gruß Andreas
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#90
Wir haben mit lokalen Verchromern hier ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Teuer, schlechte Vorarbeit, der Chrom keine Qualität, vielleicht auch wegen neuer Umweltschutzgesetze usw.
Wir haben bisher immer in Thailand verchromen lassen, super Qualität und günstig.
Die Quelle ist leider jetzt versiegt, weil der Mann, der die Sachen immer mitgenommen hat, nach Thailand, jetzt nicht mehr fliegen kann...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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