27.11.2012, 16:38
noch was von unten
Have a nice day
C1 Kauf geplant
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27.11.2012, 16:41
übrigens:
Welcher Ölfilter ist das?? Bzw. welcher passt? Gruß Uli
Have a nice day
27.11.2012, 16:43
Das war es zunächst.
Bitte beachtet auch meine Frage im letzten Bild. Wie bekommt man, wenn ich es denn wollte, den Thermoplastlack am besten vom GFK? Ansonsten bin ich wie immer für weitere Anregungen und Tipps offen!! Danke Gruß Uli
Have a nice day
27.11.2012, 16:49
Na ja, schon ganz schön Patina.
Ist es ein Geheimnis, was so ein Wägelchen kostet? Oder kannst Du mal eine ca. Hausnummer nennen. Gruß Thomas
27.11.2012, 16:53
Meiner Meinung nach ist da eine ganze Menge Arbeit drin!
Der Rahmen muss gemacht werden, der Unterboden muss gereinigt werden, der Lack muss oder auch nicht, Chrom muss gemacht werden usw usw. Der Unterboden gehört beige GFK farbig... Man kann nicht sagen, welcher Ölfilter das ist, wenn es sich um einen Originalmotor handelt, dann gab es einen "Kanisterölfilter" bei dem immer nur der Einsatz gewechselt wird. Um zu einem Schraubölfilter zu kommen, wie jetzt montiert, braucht man ein Adapter, die Frage ist jetzt, welche Spezifikation hat der Adapter.... Dann weiss man, welcher Filter passt.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
27.11.2012, 16:55
Der Zustand meiner C1 war vor der Restaurierung deutlich besser.
Ich weiß nicht, wie das Auto hinterher aussehen soll, aber ich befürchte, das wird teuer. Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
27.11.2012, 16:56
Wow, für unrestauriert sieht das schön aus...
Ist halt die Frage, ob man Patina mag. In jedem Fall ist es ein Trend und ein originales und unrestauriertes Fahrzeug bringt gutes Geld. Aus Sammlungsgesichtspunkten ist das erhaltenswert. Ich denke, dass man auch einem fertigen Lack immer noch mal irgendwie etwas Leben einhauchen kann. An ein paar Chromstellen würde ich schon erneuern lassen...so z.B. die Frontstoßstange. Der Ölfilter ist normalerweise ein "Can"-Typ, in dem ein Filterelement eingesetzt wird...hier ist ein Schraubadapter druntergesetzt. ist beio mir auch so...ich verwende zum Beispiel Knecht OC114.
27.11.2012, 17:02
Das wird richtig teuer, keine Frage...
Das Thema Lackierunng muss jeder für sich entscheiden, ich habe nichts gegen Patina, wenn das Auto noch gut aussieht. Nach den Detailfotos hier, sehe ich eine Ganzlackierung kommen. Wenn die R I C H T I G gemacht wird, dann sind da leicht 5-7.000 Euronen drin und dann dauert das über den ganzen Winter... https://www.corvetteforum.de/thread.php?...lackierung Damit haben wir noch keinen Unterboden, keinen Motorraum, nichts weiteres... Die SToßstangen sind heute auch schon sehr teuer, wenn man nicht die scharfkantigen Nachbauten nimmt, bei denen der Chrom auch oft nur von 11:00h bis Mittag hält... Es gibt viel zu tun....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
27.11.2012, 17:05
Zitat:Na ja, schon ganz schön Patina. Ist es ein Geheimnis, was so ein Wägelchen kostet? Oder kannst Du mal eine ca. Hausnummer nennen. Hallo, angesetzt war das Auto für 49500,- bezahlt habe ich weniger, wesentlich weniger. Der Rest bleibt unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit. Für mich war der unverbastelte Zustand extrem wertsteigernd und letztendlich auch entscheidend. Wer mal Stunden um Stunden den Pfusch der Vorgänger beseitigt hat, weiß das zu schätzen. Hier hat keiner Spaghetti unter das Arnaturenbrett gezaubert, es ist alles da wo es hingehört. Kein Gewinde vermurkst und zum 5. mal geflickt, irgendwas geklebt was normal geschraubt ist und und und..... Auf dieser Basis lässt es sich sehr einfach und vor allem sauber restaurieren. Wenn man es denn möchte und genau das ist ja die Frage die ich (mir) noch beantworten muss. In jedem Fall kommen Fahrwerk und Rahmen dran, an dem übrigens keine Durchrostung ist. Die Vernarbung hält sich auch in Grenzen, so dass eine anständige Oberfläche nach der Bearbeitung wieder gewährleistet ist. Gruß Uli
Have a nice day
27.11.2012, 17:08
Zitat:Wow, für unrestauriert sieht das schön aus... Ist halt die Frage, ob man Patina mag. In jedem Fall ist es ein Trend und ein originales und unrestauriertes Fahrzeug bringt gutes Geld. Aus Sammlungsgesichtspunkten ist das erhaltenswert. Ich denke, dass man auch einem fertigen Lack immer noch mal irgendwie etwas Leben einhauchen kann. An ein paar Chromstellen würde ich schon erneuern lassen...so z.B. die Frontstoßstange. Das sehe ich ganz genau so und danke für den Ölfiltertipp!!!
Have a nice day
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