Hallo Frank,
der Anschluß am T-Bar hinten sah bei mir genauso aus. Ich hab´ mir in einer Apotheke Einwegspritzen besorgt, die mit Rostumwandler aufgezogen und dann überall da wo ich rein kam das Zeug "injiziert"... anschließend mit Farbe gestrichen und mit PU-Karosserie-Kleber von oben abgedichtet. Das sollte eigentlich halten.
Wenn Deine Windschutzscheibe wirklich noch fest ist (und auch die Position paß und Du sie somit drin lassen willst) würde ich den "Kanal" rund um die Scheibe mit einer Drahtbürste sauber machen und anschließend auch mit Rostumwandler streichen... danach mit Farbe (Hammerite) und abschließend eine dünne Schicht "Teroson"-Unterbodenschutz aufpinseln. Dann kann man zur Sicherheit noch dünn Schutzwachs drübersprühen und alle Verkleidungsteile wieder montieren.
So hab´ ich das gemacht... in der Hoffnung, daß ich nun Ruhe hab´ und alles dicht ist.
da würde ich auch noch dafür sorgen dass das Wasser auch richtig ablaufen kann, dicht wird das alles nie. Rostumwandler etc. helfen auch nur begrenzt wenn das Wasser dauernd draufsteht.
Sorry, auch wenn ihr mich dafür steinigt, aber ich würde die Scheibe rausnehmen. Das ist in meinen Augen weit mehr als Flugrost. Gerade die beiden Eckenfotos zeigen deutlich das Blühen unter der Scheibe und noch läßt sich das recht einfach beheben.
Auch oben ist Wasser in den Holm (T-T zu Heckscheibe) eingedrungen, oder glaubt jemand der Rost kommt von Schwitzwasser allein?
Meines Erachtens steht Frank jetzt an einem Punkt an dem sich der Weg vor ihm teilt.
Frank, was ist Dein Ziel?
Willst Du einfach nur weiter ein paar Jahre mit der Vette cruisen, oder willst Du sie wirklich restaurieren?
Wenn Letzteres zutrifft, dann wirst Du nicht umhin kommen wirklich die Frontscheibe raus zu nehmen und Dich auch darum kümmern müssen was das Wasser im Heckbereich alles angerichtet hat.
Wenn Du nur Kosmetik betreiben und den Rostfraß "etwas" verlangsamen/eindämmen willst, dann arbeite mit Rostumwandler und Hammerit.
Diese schwere Entscheidung musst Du wohl jetzt irgendwann treffen.
Frank, ich muss Thomas und Andreas recht geben, Flugrost is das nicht, auch wenns sehr gut aussieht und mit relativ wenig Aufwand zu beheben ist.
Mach die Scheibe raus, wenn Du schon so weit bist, die Glasdoktoren, oder wie auch immer die sich heute schimpfen, kommen doch sogar vorbei, und setzen Dir das Ding in Nullkommanix wieder fachmännisch rein.
Dann biste fertig und kannst ganz laut rufen "ich habe Feuer gemacht"
...Flash, Andreas und "der Schwabe" haben recht. Die Scheibe sollte mit raus. Der Kleber sieht vertrocknet aus und im Regelfall rostet das ja von innen nach außen.
Die eine Ecke in Höhe Armaturentafel sieht auch nicht so berühmt aus (sorry), versuch mal mit der Kamera vom Kickpanel aus nach oben "reinzufotophieren"
Der Winter ist noch lange, irgendwann wirst du die Motivation finden. Oder von innen einsprühen um den Prozeß zu verlangsamen, aber gemacht werden muß es wohl.
Zum Vergleich ein Foto von meinem Scheibenrahmen, da ich die gleiche Idee hatte. Da lasse ich aber die Scheibe drinn (hab da mal ein paar kleine Löcher gebohrt und von oben bis unten mit biegsamer Lanze Wachs eingebracht "wehret den anfängen").
Nun mach mal als erstes oben den Edelstahlkram weg, damit ich das bei Lust nachmachen kann
Jens
"A" schreibt, "B" versteht...
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Schaut euch die Konstruktion vom Scheibenrahmen, die Verschraubung der Einzelteile und die Dichtflächen mal genauer an. Das muss rosten und von Innen gammeln wenn der Wagen Wasser sieht.