Mit den Nachbauteilen (allerdings anderer Hersteller für die C4) habe ich bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Passgenauigkeit war leider unterirdisch
Grüsse Rayko
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
Zitat:Original von Maseratimerlin
Bei Al Knoch habe ich damals auch alles bestellt, die Qualität ist sicher die Beste die man
bekommen kann, was aber nicht heißt, daß man nicht z.B. Ewigkeiten braucht, bis eine
Türverkleidung dann angepaßt ist. Richtig paßt gar nichts, was so kaufen kann.
Gruß
Edgar
Hi Edgar,
doch die Sitzbezüge
aber ansonsten gebe ich dir Recht, leider...
Mache den Scheibenrahmen lieber raus. Ich möchte nicht wissen wieviele Vetten einen angegammelten Scheibenrahmen haben... Es gibt zeitweise Knappheit bei den Reproteilen.
Meiner sah nicht viel schlimmer aus, aber unter den Leisten und der Scheibendichtung herrschte das Grauen!
Das Wasser läuft prinzipbedingt unten in die Quer-Metallstrebe im Bereich der Scheibenwischer und frisst sich darin mit aller Ruhe ins Metall... Aua!
Ich hoffe ich bekomme es noch richtig zusammen.
Zuerst jene an der A-Säule, hier sitzen im Gummi Schrauben, diese raus und somit die Leiste zur Tür hin. Wenn die weg ist kommt die welche auf die Frontscheibe greift, auch diese ist an der A-Säule verschraubt.
Wenn du Fahrer- und Beifahrerseite ab hast, kommt die kleine Leiste runter, diese muss fast senkrecht nach oben rausgedrückt werden. Sie sitzt in vielen kleinen Metall-clips drin, zur Verdeutlichung werde ich noch ein paar Fotos anhängen.
Erst jetzt kann die T-Leiste abgeschraubt werden.
Es kann durchaus sein, dass die Leisten alle einwenig kleben und somit nicht einfach so runter zu heben sind, mach einfach sachte.
Noch ein dringender Hinweis, wenn du die Scheibe demontieren solltest und auch die kleinen Clipse ausschraubst um den Rahmen neu zu lackieren, bau diese umbedingt vor dem Scheibeneinbau wieder rein, ansonsten hast du die A-Karte.
So wie der Andreas hab´ ich das auch gemacht. Am wichtigsten ist es VORSICHT walten zu lassen! Der ganze Kram verbiegt sich sehr schnell oder reißt im schlimmsten Fall ein. Ansonsten ist das mit ein wenig Geduld (und einer Spachtel zum Anhebe(l)n der Leisten) zu bewältigen.
Moin
Wenn alle Zierleisten ab sind solltest Du prüfen ob der alte Scheibenkleber die Windschutzscheibe
noch hält, habe die gleiche Arbeit letztes Jahr gemacht, und bei mir war nur noch der unter Rand fest
und ich konnte die Scheibe 2cm vom Rahmen wegdrücken !!!