Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Moin Horst,
schon bei echten 340 km/h kannst du die Gegner an einer Hand abzählen
Aber ich hatte kürzlich den Jan Fathauer (9ff) im Restaurant getroffen. Der macht ja hin und wieder mal einen standfesten 1200 PS Motor für reiche Araber oder Russen (Tuning > 100000 € ).
Wenn er dann auf den Autobahnen hier im Umkreis Probefahrten macht, fährt er häufiger aus dem Ärmel geschüttelte GPS 380 km/h (106 m/s) und dann würde er dich bei 378 km/h noch überholen. Also 360 km/h sind wie er sagte garnichts. Dafür braucht man ja auch nur um 700 PS bei einem guten cW x A Wert
Gruß Roger
Beiträge: 2.769
Themen: 59
Registriert seit: 03/2006
Ort: Dortmund/Deutschland
Baureihe: momentan keine Corvette
Baujahr,Farbe: -
Kennzeichen: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 2011
Baujahr,Farbe (3) : Opel Astra J CDTI
Zitat:Original von blackvette
Über 1 Jahr einstellarbeiten um von 379 auf 400 zu kommen ist ja auch ganz schön krass.
Wenn es nach so einen Zeitraum kein absolut perfektes Traumauto ist,wäre es ganz schön ärgerlich
LG.Martin
Das Problem ist garnicht mal die hohe Leistung, sondern das hohe Drehmoment. Die TGM Gen1 war ein erstes Versuchsprojekt mit dem überhaupt mal Fahrleistungen zustande gebracht wurden, die hier in Europa noch niemand mit einer Kompressor-Corvette zuvor geschafft hatte. In
Groß Dölln war das Auto beim letzten Lauf (ca. 340 km/h auf die Meile) immerhin in
8,5 s von 200 - 300 km/h mit 2 Schaltwechseln !! , und wenn der Bernd in Papenburg in die andere Richtung bis auf letzte Rille (wie der Alzen an dem Tag) gefahren wäre, hätte das Auto sogar
etwas über 380 km/h geschafft.
Dass es bis jetzt noch nicht zu einem weiteren Höchstgeschwindigkeitsversuch gekommen war, lag einerseits an den umfangreichen Arbeiten, an langen Wartezeiten auf die notwendigen Teile wie auch das lange Warten auf einen Prüfstandstermin zwecks Abstimmung. Ich hoffe, der Bernd greift im nächsten Jahr dann endlich wieder an und die erhofften 400 km/h werden Realität. Genug Leistung hierfür sollte der Motor jedenfalls mittlerweile haben. Wenn alles wie erhofft der Belastung standhält, könnte die TGM Gen2 sogar über 400 km/h in Papenburg schaffen
Gruß Roger