29.09.2012, 11:58
Hallo,
ich habe eine Corvette mit dem luschigen 305-Motor und habe mich entschlossen diesen aufgrund der Matching Numbers im Fahrzeug zu lassen aber eben durch einige Modifikationen etwas anzufeuern.
Geplant ist:
a.) neue EQ 305/170cc/chamber 58CC/valves 1.94/1.50 Vortec heads
b.) Lunati cam kit
c.) Performer Airgap intake (vortec)
d.) side pipes
und
e.) eben diesen Demon 625 Vergaser.
Sollte von 180 HP auf ca. 350 HP reichen.
habe eben erst begonnen die Teile zu "sammeln" und habe mit den bare heads begonnen.
da ich oft in USA bin werde ich immer wieder mal Teile mit nach Deutschland nehmen und plane deshalb den Umbau für Winter 2013/2014.
Werde dann sicherlich berichten wie sich die Komponenten mit dem 305 vertragen haben.
Grüsse (derzeit aus Detroit)
Joerg
ich habe eine Corvette mit dem luschigen 305-Motor und habe mich entschlossen diesen aufgrund der Matching Numbers im Fahrzeug zu lassen aber eben durch einige Modifikationen etwas anzufeuern.
Geplant ist:
a.) neue EQ 305/170cc/chamber 58CC/valves 1.94/1.50 Vortec heads
b.) Lunati cam kit
c.) Performer Airgap intake (vortec)
d.) side pipes
und
e.) eben diesen Demon 625 Vergaser.
Sollte von 180 HP auf ca. 350 HP reichen.
habe eben erst begonnen die Teile zu "sammeln" und habe mit den bare heads begonnen.
da ich oft in USA bin werde ich immer wieder mal Teile mit nach Deutschland nehmen und plane deshalb den Umbau für Winter 2013/2014.
Werde dann sicherlich berichten wie sich die Komponenten mit dem 305 vertragen haben.
Grüsse (derzeit aus Detroit)
Joerg
Joerg