625 Street Demon
#11
Hallo,

ich habe eine Corvette mit dem luschigen 305-Motor und habe mich entschlossen diesen aufgrund der Matching Numbers im Fahrzeug zu lassen aber eben durch einige Modifikationen etwas anzufeuern.

Geplant ist:

a.) neue EQ 305/170cc/chamber 58CC/valves 1.94/1.50 Vortec heads
b.) Lunati cam kit
c.) Performer Airgap intake (vortec)
d.) side pipes
und
e.) eben diesen Demon 625 Vergaser.

Sollte von 180 HP auf ca. 350 HP reichen.

habe eben erst begonnen die Teile zu "sammeln" und habe mit den bare heads begonnen.

da ich oft in USA bin werde ich immer wieder mal Teile mit nach Deutschland nehmen und plane deshalb den Umbau für Winter 2013/2014.

Werde dann sicherlich berichten wie sich die Komponenten mit dem 305 vertragen haben.

Grüsse (derzeit aus Detroit)

Joerg
Joerg
  Zitieren
#12
Den Versager find ich auch sehr interessant.
Gibt es den Street Demon nur als 625?
Ein 500er waere doch auch eine gängige Groesse, oder?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#13
Hi,
den street demon gibrs nur als 625er, ist aber wie schon oft geschrieben durch seine spreadbore Bauweise
meiner Meinung nach nicht zu gross für unsere small block.

Den road demon gibt es in kleineren Grössen , ist aber ein square bore.
Bin heute bei dem schönen Wetter eine Tour gefahren, mein 600 edelbrock läuft eigentlich nicht schlecht,

habe mich auch lange genug mit ihm geschäftigt , anders bedüst.....komme aber nicht unter 16 Liter(ist halt uralte einfache Technik).
Erhoffe mir vom street demon eine bessere Beschleunigung besseres Ansprechverhalten und vielleicht ein

bisschen weniger Verbrauch Zwinkern
Werde ihn mir im Frühjahr bestellen.

Bei you tube gibts einiges über den street demon.
Grüsse, Ralf
  Zitieren
#14
Hi,
in der neuen street mag ist ein Bericht über den neuen 625 street demon,
den haben die Jungs auf einen Mustang gebaut und waren voll begeistert , ein bisschen Standgas einstellen und der Motor läuft so gut wie noch nie....
Wird im Frühjahr getestet! Zwinkern
Grüsse, Ralf
  Zitieren
#15
wenn mir Demon einen Vergaser schenken würde gäbe ich auch ein positives Urteil darüber ab. Also warum soll der gute Kai Liebig es anders machen genau wie für den ganzen anderen Kram den er von der Industrie geschenkt bekommt.
  Zitieren
#16
Also das sind ja immer tolle geschichten:so ist der Motor noch nie gelaufen,5Liter weniger sprit und so.Ich fahre schon 20 Jahre meine C3 habe schon einige Vergaser drauf gehabt,aber solche überschwinglichen Erfolge wie beschrieben habe ich noch nie erlebt,es sei denn man zieht 4 Zündkabel ab, dann verbraucht er wahrscheinlich weniger Sprit.
  Zitieren
#17
gerade wird in der Bucht einer angeboten:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1259056
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#18
Der Anbieter hat ihn nach 10 Stunden wieder runter genommen..... War wohl nicht der Hit. dumdidum
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#19
Hi,

LEIDER muss ich berichten, dass ich den street demon, der werksseitig viel zu fett für meinen smallblock bedüst ist auch mit der magersten Düsen/Nadelkombination aus dem calibration kit nicht hinbekommen habe Zum K....n
Der AFR Wert hat sich zwar von Anfangs ca. 10,5 auf 11,5 :1 verbessert aber die angestrebten 13,5 liegen noch weit weg!!!

Weiterhin finde ich es lustig, dass demom auf ihrer homepage zur Zeit noch keine kleinere Düsen bzw.
Düsen Nadelkombinationen anbietet .Es werden aber COMING SOON kleinere Düsen angeboten dumdidum

Der Herr von der Technik,den ich von demon carburetor angemailt habe war leicht überfordert
und wollte sich erstmal erkundigen und mir dann antworten, leider bis heute noch nicht!

Muss leider zugeben ,dass ich da ganz schön in die Scheisse gelangt habe Heulen

Nicht falsch verstehen, der Vergaser ist auf Anhieb gelaufen aber leider viel zu fett, weiterhin hab ich mal den Anbieter des street demon ,der in der Bucht war kontaktiert.

Der bestätigte dass auch auf seinen Motor der street demon viel zu fett lief!

Als Laie würde ich sagen dass der 625 street demon auf einen starkmodifizierten smallblock oder auf einen bigblock passt Zwinkern

Den Bericht in der street mag ( 5,0 mustang) sehe ich jetzt leider nur noch als reinen marketing gag,
also Verarsche ,wie auch das Video von demon auf you tube Kopfschütteln

Würde ihn ja gerne noch kleiner bedüsen, schätze mal so um die 0.065 Düse mit den passenden Nadeln
aber wie schon oben erwähnt bietet demon diese Düsen noch nicht an Motzen

Hab seit gestern auf meinen alten 600 edelbrock performer zurüch gerüstet und gut ist.Der läuft auf Anhieb und der AFR Wert liegt mit Werksbedüsung bei so 13-14 , wie gewollt.

Der street demon steht seit gestern in der Bucht, wenn Interesse besteht.

Habe das Kapitel street demon als Lehrgeld abgeschlossen Zwinkern

schönes WE noch,
Ralf
  Zitieren
#20
Falls mein Ede Thunder 650 AVS mit der neuen Air Gap Spinne + 1" Kunststoff Spacer nicht gescheit läuft, dann wird es bei mir wohl ein Quickfuel Vergaser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 19.732 04.09.2023, 22:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Suche Hypertech Street Runner Chip Typ 11721 achsbruch 26 16.540 17.05.2020, 20:50
Letzter Beitrag: daabm
  Hypertech Street Runner 11721 Mocse 3 3.575 29.09.2019, 13:11
Letzter Beitrag: Mocse
  Hypertech Street Runner Chip Murphy0515 11 4.963 23.10.2016, 06:36
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Holley Street Avenger Gustav Gans 0 2.270 06.04.2015, 12:13
Letzter Beitrag: Gustav Gans

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de