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Viele Grüße, Martin
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Zitat:Original von daabm
...und kollidiere mit Kapitel 3.2.7.3 von https://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf
Aber allemal interessant, was die Prüfer für Leitfäden für die §23-Untersuchung haben.
Jou, dann wäre ich bei euch in Deutschland aber voll dabei; nix Kollision - die Optik entspricht in der Front dem Originalradio, bis runter zu den Druckknöpfen. In der Schweiz habe ich damit auch keine Probleme. Ausserdem sind die Lautsprecher am Originaleinbauort und hinter dern Original-Abdeckungen (Kick-Panels). Deshalb alles im grünen Bereich.
Ich trimme mein Auto immer mehr in Richtung Original/Zeitgenössisch, ohne es zu übertreiben. Das Holzlenkrad z.B. ist nicht original, entspricht jedoch in den Dimensionen und der Form exakt dem Originalen. Beim Radio ähnlich. Es hat nur etwa die halbe Einbautiefe, was optisch nicht zu erkennen ist. Dazu versteckt einen iPOD-Anschluss und etwas mehr Dampf.
Passt doch!
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Zitat:Original von Yankeededandy
Ich trimme mein Auto immer mehr in Richtung Original/Zeitgenössisch, ohne es zu übertreiben.
Passt doch!
So muß das ja auch Wär ja noch schöner, wenn wir mit den "alten" Vetten heute das machen würden, was wir vor 30 Jahren mit den Polos/Golfs/Fiats gemacht haben
Viele Grüße, Martin
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Es ist schon wieder soweit: Die Winterarbeiten stehen an. Dieses mal muss ich vor die Behördeninquisition, d.h. die 2-jährliche Prüfung steht an (was ihr in Deutschland TÜV nennt). Am Donnerstag bringe ich sie zu Henry um die "To Do Liste" zu erstellen. Bremsscheiben müssen gewechselt werden, das weiss ich schon. Ausserdem dieser hässliche Abplatzer an der Beifahrertüre Mal sehen, was sonst noch ist. Danach geht's ans Teile bestellen und entscheiden, was Profi Henry macht und was der liebe Yankee selber klöppeln wird.
Da es ziemlich frisch ist habe ich heute das Hardtop aus dem Keller geholt. Ich finde, es ist ein richtiger Hingucker, viel schöner als das Softtop. Die konkave Heckscheibe hat was - nicht so extrem wie beim T-Top, akzentuiert es die Linie der Chrome Bumper perfekt.
Bin gespannt was rauskommt. Im April will ich sie technisch wieder tip top haben für die Hockenheim Historics.
Gruss, Martin
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die C3 zählt für mich zu den wenigen Cabrios, denen auch ein Hard-Top gut steht. Viel Erfolg bei der Überprüfung und beim Klöppeln
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
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Martin, baust Du das Softtop auch ab, wenn Du das Hardtop montierst?
Bei mir war wenig Platz, um an die hinteren Befestigungsschrauben des Hardtops zu kommen, ausserdem wollte ich das Softtop (die Plastikheckscheibe) auch nicht mehrere Monate hinten zusammengefaltet drinlassen. Da habe ich das Softtop ausgebaut.
Greets
Hermann
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Schick, Martin, sehr schick und formell schön
Aber sag mal - bin ich farbenblind, liegt's an meinem Monitor oder am Foto, oder sind das leicht unterschiedliche Rots?
Viele Grüße, Martin
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Zitat:Original von DerWirre
die C3 zählt für mich zu den wenigen Cabrios, denen auch ein Hard-Top gut steht. Viel Erfolg bei der Überprüfung und beim Klöppeln
Danke Andreas
Zitat:Martin, baust Du das Softtop auch ab, wenn Du das Hardtop montierst?
Salu Hermann, nein,ich lasse es drin. Das Hardtop ist nur für die Fahrt zu Henry drauf. Danach kommt's wieder in den Keller und das Softtop wird wieder aufgespannt.
Zitat:Aber sag mal - bin ich farbenblind, liegt's an meinem Monitor oder am Foto, oder sind das leicht unterschiedliche Rots?
Wirkt nur auf den Fotos so. Zumindest glaube ich, dass es die gleiche Lackierung ist (Monza Red). Allerdings poliere ich immer nur das Auto und nie das Hardtop.
Schönen Sonntagabend zusammen.
Martin
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Hallo
Zitat:auch nicht mehrere Monate hinten zusammengefaltet drinlassen. Da habe ich das Softtop ausgebaut.
Und wie hast due es gespannt jetzt im ausgebauten Zustand ?
Ich finde keinen Unterschied in der Spannung des Daches , egal ob ich es offen oder zu ueberwintere.
Die Geschichten, dass es schrunpft bei laengerem gefaltet bleiben, kann ich nicht bestaetigen.
Das Hardtop ist super. Deine Bilder verfuehren mich dazu, mein Dach auch aufzubauen. Nur leider werde ich kaum fahren damit, ist mir die Arbeit also nicht wert.
Bleibt das Ding eben an der Kellerdecke haengen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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You can't beat short stroke displacement .
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Hallo Martin,
so kennt man SIE hier im Norden, deine Dame.
Für mich sieht das Hardtop absolut top bei der C3 aus
Es hat nur einen Nachteil, es ist einfach zu schwer um es mal so kurz auf und abzubauen und schon gar nicht allein, leider.
Und meiner Erinnerung nach gibt es keinen Farbunterschied.
Gruß Andreas
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