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09.11.2012, 18:22
Hallo,
nach langem hin- und her und dem Verkauf meines vorherigen Autos tendiere ich zum Kauf einer C1. Das Angebot in Europa ist logischerweise etwas dünn. Aber einige wenige habe ich in der Auswahl und habe auch eine bislang besichtigt. Leider stimmte hier die Preisvorstellung, des Verkäufers mit dem Zustand bei weitem, nicht überein. Die wirklich hervoragende Kaufberatung habe ich mit Begeisterung bereits inhaliert. Hut ab an den Verfasser!!
Allerdings fehlen mir noch die folgenden Informationen:
Gibt es rostanfällige Punkte/ Ecken am Rahmen?
Sind weitere Schwachpunkte bekannt, die unbedingt geprüft werden müssen?
Kennt hier jemand einen empfehlenswerten Verchromer??
Auch sonst bin ich für alle Tipps dankbar!!
Ein hoffentlich baldiger Besitzer einer C1 grüsst aus dem Saarland
Uli
Wenn jemand noch ein Auto weiß, gerne auch zum Restaurieren, dann bitte!
Have a nice day
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:gerne auch zum Restaurieren
Wenn es auch in Teilen sein darf, sende mir bitte Deine Telefonnummer per email.
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Ja es kann Rost geben, am Rahmen , und am einlaminierten Birdcage .
Die Autos sind mal für 10-15 Jahre konstruiert worden. Inzwischen
ist das schon über 50 Jahre her, das die vom Band liefen.
Komm mal zu einem Stammtisch und Frage die Leute selber
über die Schwachpunkte.
Preislich geht es für auseinandergerissen Müll mit fehlenden Teilen
bei ca 20K$ los , schlechter Zustand aber komplett 30- 40K$
fahrbereit und brauchbar im Zustand so um die 50K$ -60K$
Sammlerzustand geht meisten erst ab 60K$ los.
Die Ammis haben nicht so eine NM Auffassung wie Wir, Umbauten oder
sinnvolle Ergänzungen wie Servolenkung, Servobremse oder
sogar Einspritzsysteme sind dort keine Sünde.
Wenn man NM will, geht es sicherlich erst am 50k$ bis über 100 000$ los.
Seit über 1 Jahr sind die Preise in US am anziehen.
Ich kann mir auch derzeit keine stark sinkenden Preise mehr vorstellen.
Grüße
Frank
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- C5 (1997-2004)
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Zitat:Die Ammis haben nicht so eine NM Auffassung wie Wir,
Nein, überhaupt nicht!
Mann, Frank, es ist genau umgekehrt!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:gerne auch zum Restaurieren
Wenn es auch in Teilen sein darf, sende mir bitte Deine Telefonnummer per email.
och sag nur Du verkaufst Deine 57er ohne Farbe.
schick doch mal ein paar Fotos vielleicht kaufe ich sie Dir ja ab.
netten Gruß
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Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:gerne auch zum Restaurieren
Wenn es auch in Teilen sein darf, sende mir bitte Deine Telefonnummer per email.
och sag nur Du verkaufst Deine 57er ohne Farbe.
schick doch mal ein paar Fotos vielleicht kaufe ich sie Dir ja ab.
netten Gruß
Ich glaub vorher frisst er sie auf
Einmal Hölle und zurück...............
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warum ich zahle schließlich mit Bargeld
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Zitat:Original von Split
Zitat:Original von Woodpecker61
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:gerne auch zum Restaurieren
Wenn es auch in Teilen sein darf, sende mir bitte Deine Telefonnummer per email.
och sag nur Du verkaufst Deine 57er ohne Farbe.
schick doch mal ein paar Fotos vielleicht kaufe ich sie Dir ja ab.
netten Gruß
Ich glaub vorher frisst er sie auf
Ich glaube vorher verschenkt er sie an den Ölaugen-Club Köln-Kalk
gruss,
zuendler
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Ich habe mich letztes Jahr mit dem Thema "Verchromen" beschäftigt. Und habe auch kleinere Teile prima für kleines Geld in Polen verchromen lassen.
Ein größeres Teil wollte ich bei einem Verchromer bei Aachen ( http://www.damm-chrom.de) machen lassen, aber bei den alten Chromteilen sind häufig "Pocken" drauf und da raten Dir die Experten ab, denn die siehst Du nach erfolgter Verchromung als "Trichter". Mir haben Sie geraten, das untere Teil des C1-Kühlergrills - ist aus Aluguss - lieber neu zu kaufen und es nicht neu verchromen zu lassen. Kosten 600 Euro.
Was ich damit sagen will: lass die Finger von einer C1, die keine guten Chromteile hat, das wird richtig teuer.
Ansonsten würde ich bei einer C1 noch auf die Bremsen (Einkreisbremssystem!) sowie Lenkung (Lenkgetriebe anfällig) undundundund achten - siehe Kaufberatung.
Nimm jemanden mit, der sich auskennt.
Gruß
Hans-Georg
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Zitat:Mir haben Sie geraten, das untere Teil des C1-Kühlergrills - ist aus Aluguss - lieber neu zu kaufen und es nicht neu verchromen zu lassen.
Wenn man neu kauft (kaufen muss), wo am besten? Wegen der Passform.
Wen könnt ihr generell in D empfehlen (auch für andere Teile)?
Welchen Händler in den Staaten?
Mir geht es vor allem um eine ansprechende Qualität.
Besten Dank!
Uli
Have a nice day
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