Beiträge: 841
Themen: 20
Registriert seit: 07/2008
Ort:
Idstein-Walsdorf
Baureihe:
C3 seit 1985
Baujahr,Farbe:
70 Grün 71 Weiß 72 Gelb
Baureihe (2):
73 BB orange 74 Rot
Baujahr,Farbe (2):
C3
Baureihe (3) :
76 Schwarz Split
Baujahr,Farbe (3) :
c3 75 Silber
Corvette-Generationen:
Meine 74ziger hatte auch einen Kat 1Z37J4S417656
Gruß Detlef
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von Oeli
Zitat:Original von Woodpecker61 müssen Fahrzeuge mit Hakenzeichen nicht vor dem 8. Mai 1945 zugelassen sein??? besonders netten Gruß
Bei einem angegebenem Alter von 99 Jahren kennst Du Dich da ja bestens aus. Leider lassen manche Sinne in dem Alter auch nach.
habe ich hier plötzlich einen Stalker oder was ist los???
besonders netten Gruß
Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: 11/2012
Ort:
nürnberg
Corvette-Generationen:
Die Ident.Nr. ist: 1Z37J4S425938
Das Fahrzeug kommt aus den USA, bekommt eine Vollabnahme, TÜV, Unterlagen für Zulassung mit H-Kennz. etc.
Das mache nicht ich und hier, sondern der Händler, 400 km weit weg... Ich übernehme die C3 dann "fix und fertig".
In diesem Zusammenhang hat der TÜV den in einem Datenblatt erwähnten und fehlenden "ungeregelten KAT" bemängelt. Eigentlich das Problem des Verkäufers aber ich würde gerne die Abwicklung beschleunigen und habe auch etwas die Befürchtung, dass mit KAT der Klang dann leidet...
Aber, wie gesagt, das ist noch nicht spruchreif.
Danke aber schon mal für die vielen hilfreichen Hinweise.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Laut VIN ist es eine 74er.
1974 gab es drei Motorvarianten.
J für L45 mit 195 PS
T für L82 mit 250 PS
Z für LS4 mit 270 PS (hier Big Block)
Deine VIN zeigt an 5. Stelle ein J.
Weiß jemand aus dem Stegreif, ob die J eine California Edition war und deshalb bereits 1974 einen Kat haben könnte? Mir ist davon nichts bekannt.
Wie auch immer. Der Kat (bzw. das Fehlen desselben) ist KEIN Ausschlußkriterium für das Hakenzeichen (übrigens nicht zu verwechseln mit Hakenkreuz oder Kleiderhaken...).
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der L45 war die Basismotorisierung und in 2/3 aller Vetten dieses Jahrgangs verbaut.
Man findet überall nur die Aussage, dass 74 das letzte Modelljahr ohne Kats war.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 14
Themen: 5
Registriert seit: 11/2012
Ort:
nürnberg
Corvette-Generationen:
Hallo, an alle... nur der Vollständigkeit halber: Der TÜV Süd hatte tatsächlich ein falsches Datenblatt geliefert. Die 74er hat keinen Kat. Ist inzwischen H-zugelassen und läuft (Hammer-laut).
So nach und nach entdecke ich noch weitere Details, zu denen ich sicher noch so einige Fragen haben werde. Doch das ist dann ja wieder "eine andere Geschichte"...
Gruß Martin
Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort:
02979 Elsterheide
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Cortez Silver
Kennzeichen:
BZ-
Baureihe (2):
2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):
BZ-
Corvette-Generationen:
Na prima!
Glückwunsch zur "bestandenen Prüfung".
Da hat das Forum mal wieder geholfen. Ich sag es ja immer wieder, dieser Wissenschatz hier im Forum ist unbezahlbar. Es ist einfach Klasse, wie schnell man hier die richtigen Antworten bekommt.