Niederdruckschalter Klima
#1
Hallo,hat irgendjemand eine Ahnung wo der Niederdruckschalter der Klima bei der ZR1 sitzen könnte?
Ich meine den schalter der den Code 9 (low Freon ) setzt.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#2
laut Handbuch ist der Niederdruckschalter gleich wie bei der LT1. Nur der Hochdruckschalter ist bei der LT1 ein Drucksensor.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#3
ok,ist er in die dicke oder in die Dünne Aluleitung geschraubt?

Oder kennt jemand eine Werkstatt oder ähnliches die sich mit der Klima der ZR1 Auskennt?

Das Display zeigt Code 9 (low Freon).

Das hatte ich voriges Jahr auch öfter ,dann hab ich Resetet(sicherung gezogen) und dann lief sie wieder einwandfrei.

Laut Reparaturleitfaden von GM soll man den Niederdruckschalter brücken um zu sehen ob er OK ist.

Ich habe drei Sensoren in der Klimaleitung gefunden und sie nacheinander gebrückt,ohne Erfolg.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#4
Die dicke Leitung ist die Niederdruckseite. In der dünnen Leitung sitzt der Hochdruckschalter und der Schalter für der Lüfter.
Falls Du Informationen aus dem Service Manual (92er, sollte aber gleich sein) brauchst, kann ich Dir helfen, mehr Wissen hab ich leider nicht.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#5
Ok,danke hat mir geholfen Klima funktioniert vorerst wieder.

Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima undicht deMichel 1 5.326 08.09.2016, 20:39
Letzter Beitrag: M-G-B

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de