Bremschläuche zugewachsen !
#11
Hallo

Die stainless braided nylon brake Schläuche, die ich über VBP erhielt, hatten auf der Verpackung ne TUV Certifikat Nummer.
Leider finde ich im Moment diese verpackung nicht, habe die aber noch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Ich habe Stahlflexleitungen von der Firma Fischer,da ist ein Teilegutachten mit dabei.
Hab ich Ausnahmsweise mal eintragen lassen.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
@Günther/Wesch:
Ein TÜV Zertifikat auf einem amerikanischen Produkt, bezogen aus USA???
Sorry, nie gesehen.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Stegs

Hat solche Probleme schon jemand gehabt bzw. kommt dies bei der C3 heufiger vor ?

Hatte das mal vor einiger Zeit am linken Vorderrad.

Meine Vette stand einige Wochen in der Garage. Bei der nächsten Ausfahrt und nach
ca. 5km zog sie plötzlich immer leicht nach links. Dann habe ich vor einer Ampel gebremst
und als ich weiterfahren wollte zog sie noch stärker nach links - so stark, dass ich mit beiden
Händen gegenlenken musste. Bin dann auf den nächsten Bürgersteig gefahren (ca. 150m).
Noch bevor ich aussteigen konnte, kam schon Rauch aus dem Radkasten.
Oh Schreck, natürlich denkt man dann erst mal an Feuer - sofort waren Schweisstropfen
auf der Stirn ich meine Überlegung war "Woher bekomme ich jetzt einen Feuerlöscher?"
Flammen waren aber dann doch nicht zu sehen .... puh

Die Bremse war dann so fest, das dieses Rad immer kurz vor dem blockieren war.
Tja, so eine Sche.... und das am Sonntagmorgen. Frankenstein

Habe danach dann alle Bremsleitungen ausgetauscht.
- Kann ich nur jedem Besitzer einer älteren Vette raten.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#15
Zitat:Ein TÜV Zertifikat auf einem amerikanischen Produkt, bezogen aus USA???
Sorry, nie gesehen.


Doch, doch.

Ist nicht direkt ein Zertifikat, sondern nur ne TUV approoval auf dem Verpackungskartoon.
Ich hatte diesen mit zu unserm Luxemburger TUV und die Jungs waren zufrieden. Sagten, kann ich bedenkenlos einbauen.
Mann, ich muss versuchen, diesen blöden Kartoon wiederzufinden. Hab ihn extra gut weggelegt um für den nächsten TUV Besuch gerüstet zu sein. huahua

Sche...s Alter, irgenwie wird man doch vergesslicher. Zum K....n

M suchenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Zitat:"Woher bekomme ich jetzt einen Feuerlöscher?"


Aber hallo.

Natürlich liegt einer in deiner Vette, oder. Frage

Sonst hilft da nur noch pink...ln. King

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#17
Zitat:Ein TÜV Zertifikat auf einem amerikanischen Produkt, bezogen aus USA???
Sorry, nie gesehen.


Hallo Frank.

Uff, habs wieder gefunden. Großes Grinsen

Ist von GOODRIDGE , dieses steht drauf:

These Race-bred brakelines are contructed from the finest quality hose , consisting of a PTFE inner and stainless steel overbraid.

. LEGAL FOR USE ON ANY PUBLIC ROAD

Hat son ne goldenen Zertifikat Stempel mit :

DOT FMVSS 106 Specified
TUV/ISO9002

und natürlich : GUARANTEED FOREVER

Nun, ist das akzepatbel für den Deutschen TUV ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Hallo Wilfried und alle anderen!

Die Schläuche von VBP sind DOT (Department of Transportation) approved, dh. für den Strassenverkehr zugelassen.
Ich habe die Leitungen ebenfalls verbaut, eine TÜV Prüfung ist auf der Verpackung nachgewiesen, deshalb sollte es keine Probleme mit dem TÜV in D. geben.

Wer es benötigt, dem kann ich die Kopie der Verpackung auch zukommen lassen, ich habe noch ein paar Sätze bei mir liegen.
Natürlich auch von den normalen Leitungen oder sonstiges rund um Bremse (Zangen, Dichtungen, Kolben, O-Ringe....C 2; C 3; C 4; C 5), Fahrwerk (C 3; C 4; C 5 ) oder Stabilisatoren (C 2; C 3; C 4; C 5 ).
Wer solche Sachen sucht kann mich gerne ansprechen. Hallo-gruen
Ich habe viele Sachen des VBP Programmes am Lager liegen.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#19
Vorsicht, Leute!

Wenn mich meine 10 Jahre alten Erinnerungen nicht täuschen, handelt es sich bei den ISO 900X-Zertifizierungen um Eigenschaften des das Produkt herstellenden UNTERNEHMENS im Bereich Qualitätssicherung, und diese Zertifizierung wird durch den TÜV vorgenommen.

Mit einer Zulassung des Produktes für den Straßenverkehr oder ein bestimmtes Fahrzeug hat das aber auch überhaupt nichts zu tun.

Der Optimismus war wohl etwas verfrüht.

mit leider keine bessere Nachricht habendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von JR

Wenn mich meine 10 Jahre alten Erinnerungen nicht täuschen, handelt es sich bei den ISO 900X-Zertifizierungen um Eigenschaften des das Produkt herstellenden UNTERNEHMENS im Bereich Qualitätssicherung, und diese Zertifizierung wird durch den TÜV vorgenommen.

Wenn dort steht "TÜV/ISO900x" dann ist es nur die ISO-Norm, welche sich auf
die Qualitätssicherung in der Herstellung bezieht. Also alles ist Dokumentiert,
es gibt Arbeitsplatzbeschreibungen, Dokus über die Arbeitsvorgänge,
Prüfverfahren usw.

Dieses ISO-Zertifikat wird vom TÜV überprüft und ausgestelllt und hat
nichts mit der TÜV-Prüfung eines Produktes zu tun.
Ist inzwischen ein beliebter Trick mancher Hersteller, garantiert aber keine
Funktionsfähigkeit eines Gerätes.

Gruß

Dirk
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de