Zitat:Original von Rüddy
Spekulieren bringt nix. Geschichte wird sich aber wiederholen:
Nach anfänglicher Skepsis wird auch die C7 ihre Käufer finden.
Logisch und es ist doch nur nahe liegend, dass man auch bei GM mit der C7 mit der Zeit gehen wird. DSG ist heute Pflicht - hat schon jeder Golf. Start-Stopp kann man bei jedem Fahrzeug per Knopfdruck deaktivieren. Aber bedenkt mal die Freunde aus Österreich mit Ihren CO2-Abgaben. In der CH und FL kommt es ja auch. Am Bespiel eines großvolumigen und leistungstarken ital. Sportwagen sieht man, dass die Werte durch Start-Stopp durchaus nach unten gehen >>> das wirkt sich positiv auf die Abgaben aus. Kostet dieses Fahrzeug ohne SSA zusätzlich 56.000 EUR, sind es mit SSA "nur noch" 32.000 EUR.
Wenn man bedenkt, dass eine aktuelle Z06 in Österreich über 20.000 EUR CO2 kostet, dann kann dies mit SSA durchaus reduziert werden.
Im Ferrarilager ging man ursprünglich auch auf die Barrikaden als durchsickerte, dass der Enzo-Nachfolger KERS bekommen wird - als ein paar Wochen später um die 900 PS durchsickerten, war sofort wieder Ruhe - allerdings war die Aufruhr auch fast ausschließlich von Leuten die nicht im entferntesten in die Gunst einer "Zuteilung" kommen würden.
Variable Ventiltriebe setzen andere Großserienhersteller seit etwa 20 Jahre ein - die Technik ist ausgereift und somit durchaus auch für eine Corvette einsetzbar.
...und ich persönliche finde es sogar sehr schön, wenn Stilelemente der früheren Modelle im modernen Design wieder eine gewisse Wiederholung finden.
Radikal anders als eine C6 wird die C7 - schon aus Entwicklungskostenseite - nicht aussehen. Wozu auch. Evolution ist oftmals besser als Revolution. Immerhin ist man ja dabei die C6 überall in diversen Fachpressen zu positionieren. Da kann die Wachablöse nicht so gravierend anders sein - sonst hätte sich der PR-Aufwand nicht gelohnt, so zum Produktionsende hin.